darkdom

Wlan- Problem mit vista

hallo
Ich habe folgendes Problem:

mein laptop hängt über wlan im Netzwerk. Hierzu wird ein wlan router von netgear verwendet. ausserdem hängen noch 2 pcs über wlan im netzwerk und einer über ein lan- kabel.
auf meinem laptop ist das betriebssystem windows vista basic installiert. die anderen pcs verwenden windows xp home bzw. professional

Ich kann mit meinem Laptop eine Verbindung zum Router herstellen und komme sogar ins internet. Ausserdem kann ich über cmd die anderen computer anpingen und erhalte antwort. Doch leider sehe ich nur meinen Pc in der Netzwerkumgebung und bei den anderen Pcs fehlt mein Laptop.

ich kann von jedem xp rechner auf den anderen zugreifen, nur mein vista- laptop fehlt!!!!

Weiß jemand, was hier zu tun ist???

Danke im Voraus!!!

Mitglied: aqui
aqui 02.11.2007 um 12:47:30 Uhr
  • Sind Vista und XP Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe ?? (Bei XP Eigenschaften Arbeitsplatz Computername, bei Vista Suchfeld Startmenü dann System Einstellung ändern und dann Computername)
  • Hast du eine Freigabe auf dem Vista Rechner angelegt ?
  • Vista sollte im Netzwerk und Freigabecenter mit Klick auf Netzwerk und Anpassen auf die Option Privates Netz eingestellt sein !
  • Ebenfalls im Freigabecenter bei Vista die Option Netzwerkerkennung einschalten.

Das sollte die Vista Maschine sofort sichtbar machen !