supermario111

WLAN Problem mit WPA

Hallo miteinander, ich benötige unbedingt technischen Support!!!

Stand der Dinge....

Notebook : Vista
Desktop PC: XP Pro
4 Port-Router: U.S. Robotics
AccessPoint: Linksys WAP54G

Unverschlüsselt komme ich mit beiden Geräten ins Netz (wireless), ist aber sehr unsicher face-wink

Habe dann auch mit der beiliegenden Software das Netzwerk verschlüsselt mit WPA/TKIP und DHCP automatisch und das alles vom PC aus (sprich XP). So, jetzt komme ich aber nur mit meinem Notebook (Vista) ins Netz und mit dem Desktop PC nicht. Er findet zwar das Netzwerk verlangt aber jedes mal das Passwort welches ich auch korrekt eingebe, aber es passiert trotzdem nichts.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich finde auch keine passenden Beiträge im Netz.

Gruss
Mario

Member: pulse
pulse Feb 07, 2009 at 01:01:20 (UTC)
verwendest du wpa oder wpa2?
wenn du wpa2 benutzt kann es sein, dass dein xp kein wpa2 kann... dafür musste dann nen patch installieren von micro$oft
http://www.microsoft.com/Downloads/details.aspx?familyid=2726F32F-D52B- ...