Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN-Probleme mit FritzBox

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: marc821982

marc821982 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2006, aktualisiert 27.01.2006, 21623 Aufrufe, 6 Kommentare

Verbindung wird alle 2 Minuten getrennt

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner FritzBox WLAN 7050 und meinem Notebook. Beide Geräte sind via WLAN verbunden. Bisweilen kann er keine Netzwerkadresse beziehen, aber irgendwann funktioniert es dann doch. Es wird dann eine Verbindung hergestellt und ich kann auch normal und mit allen Funktionen im Internet surfen. Allerdings wird diese Verbindung alle zwei Minuten (so ungefähr) getrennt. Es erscheint dann "Netzwerkadresse beziehen", und kurz darauf (so ca. 10 Sekunden nach der Trennung) steht da, dass die Verbindung wieder hergestellt ist, mit dem Status hervorragend (Das Notebook steht ca. 1 Meter von der Box weg, die Signalstärke ist 100%). Nach 2 Minuten, ohne Veränderung des Standorts der Geräte oder Personen, wird die Verbindung wieder getrennt, und wieder verbunden. Genau wie zuvor. Dieses Prozedere setzt sich immer weiter fort. In der Suchfunktion dieses Forums habe ich keine passende Antwort gefunden. Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
Mitglied: ABC
25.01.2006 um 10:32 Uhr
Hast du mal versucht das ganze mir statischen ip adressen zu machen.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
25.01.2006 um 10:52 Uhr
Hallo,

das ist ein relativ weit verbreitetes Problem das mit dem Drahtlosnetzwerks-Assistenten von WinXP zusammenhängt. (Leider hast Du keinerlei Angaben zu Betriebssystem oder WLan-Karte gemacht.

Eine definitive Lösung kann ich Dir leider nicht nennen, aber es gab dieses Problem hier in diesem Bereich "LAN, WAN und Wireless" schon öfter.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: ABC
25.01.2006 um 11:04 Uhr
ich hatte das geliche problem und habe es mit statischen adressen geregelt, was auch ein bisal sicherer ist
Bitte warten ..
Mitglied: marc821982
25.01.2006 um 14:30 Uhr
Es handelt sich um ein 2.0 Conceptronic USB Wireless adapter in Verbindung mit meinem Betriebssystem Windows XP.

Wie weise ich denn feste IP´s zu?
Bitte warten ..
Mitglied: ABC
25.01.2006 um 14:34 Uhr
Rechte Maustatse Netzwerkumgebung
\-> rechte Maustaste netzwerkarte
\-> Eigenschaften
\-> Unternetprotokoll -> Eigenschaften
\-> Dort deine IP eintragen
Subnetsmask 255.255.255.0
Gateway deine IP und als letzte stelle ne 1
DNS 1 und2 deine IP und eben die letzte stelle 1 und 2

Forsicht Deine ip mit na 2 hinten darf ned belegt sein

so hat es bei mir funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: senocon
27.01.2006 um 17:03 Uhr
Das ist ein alt bekanntes Problem: hier beißen sich die automatische XP WLAN Funktion und die Software deines WLAN Adapters. Also entweder den XP WLAN Dienst deaktivieren oder die Software deines WLAN Adapters (bis auf die Treiber) deinstallieren.

Dann funktionierts auch mit der automatischen IP Adressvergabe und das System läuft wieder stabil.

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wlan Probleme im Heimnetzwerk mit FritzBox und Repeater (16)

Frage von Wolfgang84 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Häufige WLAN Probleme, mehrere Access Points (8)

Frage von vBurak zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst LANCOM 1781AW per WLAN an Fritzbox anmelden (17)

Frage von chrizl zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...