Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wlan Probleme mit Netgear WGR614v9 und Netgear WPN111

Frage Netzwerke

Mitglied: Haliel

Haliel (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2009, aktualisiert 13:21 Uhr, 10889 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallöchen,

habe sied 2 Wochen einen an sicht guten Wlan-Router von Netgear (WGR614v9).
Leider macht die WLan-Funktion ein wenig Problem.

Hier die Konfig des Routers:

Kanal: 13
Modus: b und g
Verschlüsselung: WPA2-PSK [AES]
Broadcast SSID: Deaktiviert
Der Schlüssel besteht aus 11 Zeichen zusammengestezt aus Buchstaben und Zahlen. Sollte ja eigendlich reichen.

So nun zum Problem:

Wenn die Verschlüsselung deaktiviert ist, funktioniert das WLan einwandfrei. Keine 2 Sekunden und ich bin mitm WLan verbunden. Wenn die Verschlüsselung aktiv ist, bekomme ich vom Router keine IP-Adresse zugewiesen.

Hat jemand von euch eine Idee womit das zusammen hängt?

Danke schon mal im Vorraus.

Gruß Haliel
Mitglied: aqui
08.03.2009 um 15:00 Uhr
Das hängt vermutlich mit dem bei dir fehlenden WPA2 Patch von MS zusammen oder dem nicht installierten SP3 das diesen Patch enthält.
Keine IP bedeutet immer: keine Verbindung zum WLAN !!

Das du die neueste Firmware auf dem WGR614 haben solltest, sollte dir hoffentlich selber klar seion !?

Du solltest daher im Router Setup immer WPA mit TKIP als Verschlüsselung verweden um diesen Problemen aus dem Weg zu gehen.
WPA mit TKIP ist erheblich kompatibler und genauso sicher wie AES.

Das andere Problem ist dein Kanal 13. Man sollte möglichst Kanäle an den Bandgrenzen meiden, da WLAN Clients meist nur auf US Kanäle optimiert sind und so gut wie nie EU Frequenzgrenzen beachten.

Mit einem Scanner wie WLANINFO
http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/TOOLS/wlaninfo.htm
kannst du checken ob dein Kanal 12 z.B. noch frei ist und von Nachbar WLANs nicht benutzt ist von denen du mindestens 5 Kanäle Abstand halten musst !!
Bitte warten ..
Mitglied: Haliel
14.03.2009 um 10:38 Uhr
Also ich habe jetzt des Servicepack drauf und bin mitlerweile im Kanal 10. Der Router hat die aktuelle Firmware, aber selsbt mit WPA klappts net entweder keine Verschlüsselung oder WEP das macht der mit ansonsten bekomme ich keine Connection zum Router. Aber das Wlan sehe ich. Irgendeine Andere Idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Lancom Radius Server hat mit Netgear-WLAN-AP Probleme
Frage von josefseLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Wir haben hier folgende Problemstellung: Neuer Lancom-Router 1781A mit 2 VLAN´s: Intranet und Gastnetz Vorhandener Netgear WLAN-AP (WNDAP360) mit ...

Netzwerke
Probleme im WLAN
Frage von dasgunnNetzwerke9 Kommentare

Hallo, ich habe schon einiges probiert und komme nun nicht mehr weiter, weswegen ich mich nun an euch wende. ...

LAN, WAN, Wireless
Netgear WLAN Expander verbinden nicht möglich
Frage von 115122LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Guten Morgen, habe folgendes Problem: Gegeben sind drei Stockwerke, im EG steht der Router und ich möchte das Signal ...

Google Android
Android mit WLAN Problemen
gelöst Frage von CometcolaGoogle Android5 Kommentare

Moin, auch wenn es thematisch nicht 100%ig ins Forum passt, hoffe ich doch den ein oder anderen zu erreichen, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...