Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLan Probleme mit Windows Vista Ultimate

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Marcel1982

Marcel1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2007, aktualisiert 03.09.2007, 8830 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen

Vielleicht kann mir ja wer helfen. Habe heute das erste mal Windows Vista installiert. Es läuft soweit ganz gut. Ich habe nur Probleme beim WLAN.
Ich habe folgende Konfiguration

Asus P5W DH Deluxe Motherboard mit WLAN Adapter
Linksys WRT54G Router

Bei XP lief soweit alles einwandfrei. Nun kann ich bei Vista aber mein Netzwerk nicht mehr verschlüsseln. Wenn es unverschlüsselt ist läuft es prima ohne Probleme. Kaum verschlüssle ich es jedoch kann ich keine Verbindung mehr herstellen.
Wer kennt das Problem und kann mir helfen?

Danke vielmals für eure Hilfe

Gruss
Mitglied: aqui
01.08.2007 um 10:37 Uhr
Hast du den aktuellen Vista Treiber

http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/wireless/WiFi-AP_Solo/RTL8187_Vis ...

für den WLAN Adapter eingespielt ???
Bitte warten ..
Mitglied: lessew
27.08.2007 um 00:40 Uhr
hi, also ich kann deine probleme im moment nicht nachvollziehen surfe im moment bein nachbarn unverschlüsselt mit gott segne die belkin router von arcor , habe das selbe board und bei mir läuft wlan gur , was ich aber bei xp und diversen routern festgestellt habe, dass die verbindung trotz einer guten wlan signalqulität ca. alle 30minuten unterbricht und wiederverbindet als ob nix gewesen ist. die log der fritzbox sagt nix besonderes und das laptop daneben hatte gar keine probleme und unter vista habe ich nun dasselbe bestimmt habe ich einen wackelkontakt in meinem kabel der wlan antenne, jedoch unterbricht die verbindung wenn das ding regungslos auf dem boden liegt.

BITTE kann mir da jemand weiterhelfen.

bzgl deines problems marcel kann ich dir in 3 tagen nochmal schreiben dann weiß ich mehr.

lg
lessew
Bitte warten ..
Mitglied: gunthelm2000
03.09.2007 um 16:02 Uhr
Hallo,

hatte vor kurzem ein ähnliches Problem: hatte WLAN mit dem Router LINKSYS eingerichtet und sowohl bei meinem als auch beim Kunden-Computer nur kurzzeitig Verbindung welche immer wieder abbrach. Erst beim Ändern des Funk-Kanals hatte ich eine stabile Verbindung. Vermutlich sendete ein anderer WLAN-Sender auf dem selben Kanal.

lg
Gunter
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.09.2007 um 17:21 Uhr
...genau, deshalb gilt immer der Rat: Vorher mit einem Tool wie dem Netstumbler (www.netstumbler.com) die WLAN Umgebung ansehen und den eigenen Accesspoint mindestens mit 5 Kanälen Abstand zu benachbarten APs konfigurieren !!!

Wenns das war für den Marcel1982 bitte
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Probleme Laptop Autlogin bei DHCP und WLAN (6)

Frage von Juliane89 zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Probleme im Heimnetzwerk mit FritzBox und Repeater (16)

Frage von Wolfgang84 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Windows Update WLan GPO (1)

Frage von Micki zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Häufige WLAN Probleme, mehrere Access Points (8)

Frage von vBurak zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher!

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(2)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(5)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (20)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...