Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLan Probleme unter Windows xp

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Kalle13

Kalle13 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2005, aktualisiert 02.07.2005, 19122 Aufrufe, 1 Kommentar

WLan Probleme unter Windows xp

hallo zusammen!!

folgende situation....
in meinem netzwerk befinden sich momentan 3 pc's über wlan.
die pc's bzw. laptops bekommen ihre ip's per dhcp vom wlan-router zugewiesen.
der router ist mit einer dsl-verbindung verbunden über die alle pc's ins iNet gelangen.
der router ist also mein gateway.

pc1 hat die zugewiesene ip 192.168.2.2
pc2 =>192.168.2.3
pc3=>192.168.2.4
router=>192.168.2.1

alle haben dieses internetgatewaysymbol unter netzwerkverbindung...wenn ich es richtig verstanden habe dann benötigt xp dieses protokoll um eine internetverbindung über den gateway(router) herstellen zu können.

so folgendes problem....
ich hatte vor einen weiteren pc per wlan an das netzwerk anzuschliessen.
ist normalerweise ja keine große sache...
installieren der wlan-karte, konfig und dann geht es schon....leider nicht.
der pc4 sieht zwar das netzwerk und ist angeblich auch verbunden.....aber unter einer völlig falschen ip und subnetzmaske, diese teilt er sich selbst zu, weil er keine vom externen dhcp-dienst zugewiesen bekommt(er erreicht ihn ja nicht).
habe dann versucht die ip, gateway,subnetzmaske und dns manuell zu zuweisen...
ergebnis das selbe, er behauptet verbunden zu sein, ist es aber nicht...
kann mich auch nicht auf den router connecten also alles wie gehabt.
bei beiden versuchen kann man sehen, wenn man sich den status der wlan verbindung anschaut, dass er pakete sendet jedoch keine antwort bekommt, weil er niemanden erreicht.

vermutung von mir, kann es was mit dem inetgatewayprotokoll(internetgatewaysymbol unter netzwerkverbindung) zu tun haben, denn diese ist auf diesem pc nicht vorhanden, so das windows vielleicht die nötige kommunikation fehlt??
kann man es installieren(unter systemsteuerung,software,windowskomp habe ich schon alles versucht!!)??
oder liegt es vielleicht garnicht daran....

wäre toll wenn sich jemand meldet!!
danke
Mitglied: Kalle13
02.07.2005 um 19:27 Uhr
ok habe den fehler gefunden......
man sollte halt doch, wenn eine neue station angeschlossen wird, ganz klein beginnen, d.h. auch soetwas wie verschlüsselung weglassen!!
da lag der fehler...die neue station hat den code in einen falsche hex zahl übersetzt.....
habe dann einfach eine hex-zahl direkt als code eingegeben und alles war gut....

vielleicht hilft es ja jemanden.....

gruss
kalle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wlan Probleme im Heimnetzwerk mit FritzBox und Repeater (16)

Frage von Wolfgang84 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Windows Update WLan GPO (1)

Frage von Micki zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Häufige WLAN Probleme, mehrere Access Points (8)

Frage von vBurak zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (25)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (6)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (6)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...