luuke257

Alle Wlan Profile mit Passwörtern über CMD auslesen

Hallo Zusammen!

Man kann sich ja über den Befehl

netsh wlan show profile name=“Network_SSID“ key=clear

Den Wlan Key des jeweiligen Netzwerks anzeigen lassen.

Mit "show profile name="*" kriege ich auch alle Netzwerke angezeigt die mal verbunden waren.

Wenn ich dahinter jedoch das "Key=clear" setze, wendet er das nur auf das erste Profil an. Warum?

Hintergrund:

Ich hab eine Batch geschrieben, die verschiedene Informationen über das System sammelt und in eine Text datei ausgibt.
Da ich diese Batch allgemein halten will, kann ich natürlich in dem Befehl keine Netzwerk SSID angeben, da sie überall verschieden ist.

Wenn es die Möglichkeit geben sollte hier eine Variable einzufügen nur für das aktuell verbundene Netzwerk umso besser, die habe ich aber in der help nicht gefunden.
ALso als beispiel:

netsh Wlan show Profile name="#aktuellesprofil" key=clear

Wenn #aktuellesprofil die Variable für das Aktuell verbundene Netzwerk wäre.

Vielen Dank im Vorraus!

Beste Grüße,
Lukas

Member: colinardo
Solution colinardo Sep 08, 2016, updated at Mar 29, 2021 at 07:04:37 (UTC)
Hallo Lukas,
@echo off
chcp 1252 >nul
for /f "tokens=1,* delims=:" %%a in ('netsh wlan show profiles ^| findstr Profil') do call :showprofile "%%b"
goto :eof
:showprofile
set "name=%~1"
set "name=%name:~1%"
for /f "tokens=1,* delims=: " %%c in ('netsh wlan show profile name^="%name%" key^=clear ^| findstr /i "inhalt"') do echo Key fuer SSID '%name%': %%d
exit /b
Grüße Uwe

-edit- 03.02.2017 Fehlerkorrektur wegen Leerzeichen, sorry.
Member: Luuke257
Luuke257 Sep 08, 2016 at 16:22:44 (UTC)
Hallo Uwe,

Vielen Dank schon zum 2. Mal heute!

Wenn ich das ganze in eine Text datei ausgeben will, wo setze ich dann das >> blabla.txt hin?
Member: colinardo
Solution colinardo Sep 08, 2016 updated at 16:35:07 (UTC)
Zitat von @Luuke257:
Wenn ich das ganze in eine Text datei ausgeben will, wo setze ich dann das >> blabla.txt hin?
Na, dort wo es per echo ausgeben wird ... ganz ans Ende von Zeile 5.
Member: Luuke257
Luuke257 Sep 08, 2016 at 17:02:22 (UTC)
Ich danke dir vielmals.
Was hat das Setlocal für eine Bedeutung?

Hintergrund: das ganze kommt ja ans ende einer Batch datei. Muss ich am Anfang hinter mein @echo off diese setlocal setzen?
Member: colinardo
Solution colinardo Sep 08, 2016 at 17:08:15 (UTC)
Member: Luuke257
Luuke257 Sep 08, 2016 at 17:42:06 (UTC)
Super, vielen vielen Dank!

Beste Grüße,
Lukas
Member: Krupniok
Krupniok Feb 03, 2017 at 11:11:45 (UTC)
Hallo colinardo,

es gibt ein Problem beim Script, wenn es sich um einen Namen mit Leerzeichen handelt. Könntest Du mir an der Stelle bitte kurz aushelfen?
Beispiel:

Wenn das Netzwerk "GUTER MANN" heißt, wird nur das "GUTER" als Name genommen und somit kein PW ausgelesen, bzw. das Script an der Stelle beendet.

Danke.
Member: colinardo
colinardo Feb 03, 2017 updated at 11:29:29 (UTC)
Hallo @Krupniok, willkommen auf Administrator.de!
Zitat von @Krupniok:
es gibt ein Problem beim Script, wenn es sich um einen Namen mit Leerzeichen handelt. Könntest Du mir an der Stelle bitte kurz aushelfen?
Ist oben korrigiert.
Danke.
Bitte.

Grüße Uwe
Member: Krupniok
Krupniok Feb 03, 2017 at 13:17:51 (UTC)
Super, das funktioniert nun, allerdings tauchen die Netze mit Bindestrichen im Namen nicht auf.
Danke für die Hilfe und Sorry für die Umstände.
Member: colinardo
colinardo Feb 03, 2017 updated at 13:23:11 (UTC)
Zitat von @Krupniok:
allerdings tauchen die Netze mit Bindestrichen im Namen nicht auf.
Kann ich nicht bestätigen, läuft hier auch mit diesen einwandfrei.
Member: Krupniok
Krupniok Feb 03, 2017 at 14:04:49 (UTC)
Sorry, hast vollkommen recht. Das war ein offenes Netz, das sich über die Website authentifiziert und somit wird natürlich auch kein "inhalt" gefunden und das Netzwerk nicht angezeigt.

Vielen Dank!
Member: nickth
nickth Mar 29, 2021 at 03:12:20 (UTC)
Das Script funktioniert grundsätzlich.
Bei WLAN Namen mit "!" funktioniert es leider bei mir nicht. Es gibt ja oft default WLANs mit "FRITZ!Box xxx". Diese werden bei mir nicht angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, diese auch noch eine anzuzeigen?
Danke
Member: colinardo
colinardo Mar 29, 2021 updated at 06:42:36 (UTC)
Servus erstmal @nickth,
das kommt durch das DelayedExpansion, habe es oben dahingehend korrigiert. Das war dem Umstand geschuldet das ich generell keine Sonderzeichen in SSIDs verwende face-wink.

Grüße Uwe
Member: nickth
nickth Mar 29, 2021 at 07:29:58 (UTC)
@colinardo
Vielen Dank für die schnelle Antwort und Anpassung.
Super, jetzt funktioniert auch die Anzeige auch für die Fritz!Box Wlans.
Ich wünsche einen schönen Tag.
Member: topie82
topie82 Mar 28, 2023 at 12:22:55 (UTC)
Das Script funktioniert sehr gut.
Vielen Dank dafür... face-smile
Gibt es die Möglichkeit, per Batch bestimmte Profile zu löschen? (immer die gleichen)
Hintergrund ist, dass ich beim einrichten verschiedene Netzwerke verwende.
Die nach der Einrichtung wieder vom System verschwinden sollen.
Beste Grüße...

PS:
ich weiß das der tweet alt ist, aber ich versuche es trotzdem mal. face-smile
Member: colinardo
colinardo Mar 28, 2023 updated at 13:28:32 (UTC)
Servus.
Zitat von @topie82:
Gibt es die Möglichkeit, per Batch bestimmte Profile zu löschen? (immer die gleichen)
netsh wlan delete profile name="MeineSSID"
Mehr Informationen dazu liefert ein netsh wlan delete profile /? auf der Konsole.

ich weiß das der tweet alt ist, aber ich versuche es trotzdem mal. face-smile
Also mal ehrlich, wir sind hier doch nicht in Elons' World face-big-smile!

Grüße Uwe