Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN mit Radius und Zertifikaten?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sunghost

sunghost (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2005, aktualisiert 30.06.2006, 14501 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,
ich möchte meinen Lancom AP an den MS Win 2003 Standard Server über Radius authentifizieren. Das Ganze soll mit Zertifikaten und dem Aktivdirectory funktionieren.
Von der Logik her: Radius aufsetzen, Zertifikat erstellen, Gruppe im AD für den Radius anlegen und den AP auf den Radius zeigen lassen.
Wie geht das nun genau?
Also welchen Radius muss ich da installieren? Ras->VPN oder DFÜ...?
Welches Zertifikat muss ich erstellen? RAS und ...?
Hat jemand evtl. ein Howto?

Danke
Mitglied: 12217
11.10.2005 um 18:28 Uhr
Hi,

ich hatte mal zu dem Thema ein Whitepaper von Microsoft in engl. Sprache gefunden, das alle Arbeitsschritte auf dem Server Schritt für Schritt beschreibt. Da ich den Link nicht mehr habe kann ich dir nur empfehlen auf der Microsoft Seite herumzustöbern. Sorry

Mit freundlichen Grüßen
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: sunghost
12.10.2005 um 12:32 Uhr
hi,
super, schau ich mir mal an.

danke
Bitte warten ..
Mitglied: sunghost
12.10.2005 um 12:58 Uhr
mh,
hat das bei dir geklappt? So wie ich das sehe, wird dort hauptsächlich mit MS Tools gearbeitet. Wlan Tools etc. Hört sich irgendwie kompliziert an. Geht das nicht auch einfacher?
Bitte warten ..
Mitglied: sqanto
25.02.2010 um 15:27 Uhr
ich weiss das der beitrag alt ist aber das hier ist gold wert ich habe die hoffnung fast aufgegeben ein gutes howto zu finden und dann das danke leute
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Nicht Domänencomputer verkabelt und NPS (und WLAN RADIUS)

Frage von derLenhart zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Laptop über WLAN anmelden mit RADIUS im active directory (2)

Frage von tobivan zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Hat On Networks PL500PS WLAN-Funktion? (4)

Frage von Andy1987 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...