Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Range Extender und DHCP

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: christian87

christian87 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2011 um 13:30 Uhr, 3083 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich hab folgendes Problem... und zwar hab ich ein WLAN aufgebaut, welches aus einem DLINK AP und einem Range Extender (Netgear) besteht.
Der AP ist so konfiguriert, das er per DHCP IPs verteilt.
Wenn ich mich jetzt über den Range Extender zum 1. Mal am WLAN anmelden und die Passphrase eingeben möchte, so erscheint die Meldung, dass ich mich nicht verbinden konnte.
Wenn ich mich zuvor direkt am AP eingewählt hab oder eine IP manuell eingegeben hab komme ich zum Eingabefeld für die Passphrase, problemlos.

Wie kann ich es anstellen, dass ich gleich eine IP bekomme, bevor ich die Passphrase eingeben muss??? Das Gerät von Netgear kann ja kein DHCP.

Vielen Dank
Christian
Mitglied: mrtux
02.09.2011 um 14:09 Uhr
Hi !

Zitat von christian87:
Wie kann ich es anstellen, dass ich gleich eine IP bekomme, bevor ich die Passphrase eingeben muss??? Das Gerät von Netgear
kann ja kein DHCP.

Hast Du das auch wirklich geprüft? Es gibt nämlich dumme WDS-"Repeater" (dumme Papageien wie aqui immer sagt) mit den üblichen Problemen oder Client Mode Repeater und die könnten schon über einen eigenen DHCP Daemon verfügen, weil die meist auch eine eigene, zweite Funkzelle (auf einem anderen Kanal) aufmachen. Wobei ich mir das bei der eingesetzten Hardware nicht so wirklich vorstellen kann... ;-P

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Mehrere WLANs verlängern mit Netgear Extender EX3800?
Frage von SinzalLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo Admins, kann man mit einem WLAN Extender EX3800 (WLAN-Repeater) von Netgear mehrere WLANs verlängern? Im konkreten Fall sollen ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco WLC, kein DHCP auf WLAN
gelöst Frage von shadynetLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hello hello, frohe Ostern erstmal. Ich spiele hier gerade etwas mit einem Cisco WLC (Basis ist IOS-XE 3.6.4) herum, ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Repeater DNS und DHCP
Frage von Angelo131095LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Leute, folgende Situation: ich habe ein Offenen WLAN uin der nähe das jeder nutzen kann aber der empfang ...

Windows Netzwerk
DHCP Discover mit mehreren Wlan APs
gelöst Frage von geforce28Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo Leute, ich habe in meinem Heimnetz 3 Asus AC-RT68U als Accesspoints konfiguriert. (AP-Modus) Diese sind alle direkt per ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell18 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...