Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Range Extender und DHCP

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: christian87

christian87 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2011 um 13:30 Uhr, 3075 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich hab folgendes Problem... und zwar hab ich ein WLAN aufgebaut, welches aus einem DLINK AP und einem Range Extender (Netgear) besteht.
Der AP ist so konfiguriert, das er per DHCP IPs verteilt.
Wenn ich mich jetzt über den Range Extender zum 1. Mal am WLAN anmelden und die Passphrase eingeben möchte, so erscheint die Meldung, dass ich mich nicht verbinden konnte.
Wenn ich mich zuvor direkt am AP eingewählt hab oder eine IP manuell eingegeben hab komme ich zum Eingabefeld für die Passphrase, problemlos.

Wie kann ich es anstellen, dass ich gleich eine IP bekomme, bevor ich die Passphrase eingeben muss??? Das Gerät von Netgear kann ja kein DHCP.

Vielen Dank
Christian
Mitglied: mrtux
02.09.2011 um 14:09 Uhr
Hi !

Zitat von christian87:
Wie kann ich es anstellen, dass ich gleich eine IP bekomme, bevor ich die Passphrase eingeben muss??? Das Gerät von Netgear
kann ja kein DHCP.

Hast Du das auch wirklich geprüft? Es gibt nämlich dumme WDS-"Repeater" (dumme Papageien wie aqui immer sagt) mit den üblichen Problemen oder Client Mode Repeater und die könnten schon über einen eigenen DHCP Daemon verfügen, weil die meist auch eine eigene, zweite Funkzelle (auf einem anderen Kanal) aufmachen. Wobei ich mir das bei der eingesetzten Hardware nicht so wirklich vorstellen kann... ;-P

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
WLAN Drucker in die richtige DHCP scope bringen (6)

Frage von infostud zum Thema Netzwerkmanagement ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst DHCP Problem mit Lancomrouter und neues HP-Notebook (WLan) (7)

Frage von Wern2000 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Keine zuweisung einer IP-Adresse über DHCP in verbundung mit WLAN (3)

Frage von mbraeunlein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...