derzwilling

WLAN Reconnectet sich alle 3 Minuten

Hallo

ich besitze ein Toshiba Notebook auf dem die Software ConfigFree läuft (Verwaltungstool für Profile etc.) und eine AVM Fritz Box.

So ziemlich alle 2-3 Minuten baut sich bei mir die WLAN Verbindung neu auf. Das ist ziemlich lästig, da ich viele Arbeiten online vertue.

Hab hier auch schon einige Lösungsansätze (feste IP - dich hab ich sowieso - WLAN XP Dienst deaktivieren - dann geht mein WLAN nicht mehr, da das ConfigFree wohl selber keine WLAN Verbindung aufbauen kann, sondern nur Profile bereitstellt) ausprobiert.

Vielleicht weiss einer Rat?

derZwilling

Mitglied: Tundra
Tundra 15.02.2006 um 14:10:51 Uhr
Hi,

was ist denn, wenn Du ohne die Verwaltungs-Software arbeitest?
Denn nur mit MS-Boardmitteln habe ich von diesem Problem noch nicht gehört.
Die Qualität des Empfangs ist aber gut genug?
Grüße
Guido
Mitglied: derZwilling
derZwilling 15.02.2006 um 14:49:56 Uhr
das habe ich auch schon auspobiert. gleiches problem. Die Qualität ist OK.
Mitglied: changer
changer 21.02.2006 um 08:50:08 Uhr
Hallo,
hast Du die Energieverwaltung für den WLAN - Adapter auf "höchster" gestellt ?
Ansonsten Dauerping auf den AP im Hintergrund laufen lassen.

Changer
Mitglied: derZwilling
derZwilling 21.02.2006 um 17:35:27 Uhr
hab jetzt mal hoch gestellt und den aktuellen treiber neu installiert. mittlerweile ist es besser geworden. ist nun vielleicht noch 1-2 mal in der stunde.
danke für die tipps