Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Reichweite durch zweiten AccessPooint erweitern.

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: veltenm

veltenm (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2005, aktualisiert 21.10.2005, 12126 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo.

Ich möchte ein bestehendes WLAN (FritzboxFon) durch einen zweiten AP (Netgear MaxRange) erweitern. Nun besteht doch die Möglichkeit, die beiden Geräte per WLAN zu koppeln und somit die Reichweiter zu erweitern!? Wie funktioniert das ?!?

schonmal Danke im Vorraus.

Greetz Marc
Mitglied: MasterBalduin
18.10.2005 um 00:02 Uhr
hi,

also diese Kombination ist nicht zu empfehlen, da die Fritz!Box sehr viele Probleme macht in einem solchen verbund!!

mfg

Master B.
Bitte warten ..
Mitglied: veltenm
18.10.2005 um 07:37 Uhr
Ok, und eine Alternative? Wie kann ich denn die Reichweite erweitern??
Bitte warten ..
Mitglied: piwiOSX
21.10.2005 um 00:33 Uhr
Was du willst ist ein Repeater, habe das mit der Fritzbox noch nicht getestet.
Das einzigste ist dann das Gut alte Kabel.
Es müsste dann gehen dann den Netgear als AccesPoint anschließen.

Aber sag uns mal wie die Umgebung aussieht vieleicht gibt es ja doch noch mehr möglichkeiten.

Welche Datenmängen willst du kopieren???
Bitte warten ..
Mitglied: veltenm
21.10.2005 um 07:44 Uhr
Dann habe ich doch 2 AccessPoints!? Kann man denn im Laptop einstellen, dass der sich automatisch mit dem besten Signal verbinden soll?
Das Netz ist rein zur Nutzung vom Internet, teilweise vielleicht auch zur gemeinsamen Nutzung von Druckern.
Es handelt sich 4 Laptops, die sich mit den AP verbinden um ins I-Net zu kommen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Signal über VPN Tunnel verlängern (4)

Frage von monav24 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst W921V mit Zugangsproblem per WLAN (4)

Frage von apahosty zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme (20)

Frage von lordofremixes zum Thema Humor (lol) ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...