Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Repeater als Netzwerkadapter

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: sevi74

sevi74 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2006, aktualisiert 13.10.2006, 5439 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich benutze zwei PCs (beide Windows XP), die ich miteinander verbinden möchte. PC1 ist per LAN-Kabel direkt mit dem AP (Siemens WLAN Router) verbunden. Nun versuche ich, den PC2 per WLAN an das bestehende NEtzwerk anzuschliessen. Dazu möchte ich den Siemens Gigaset WLAN Repeater 54 im Netzwerkadapter Modus benutzen. So weit so gut.

Ich habe
1. dem PC2 eine gültige fixe IP des Netzwerkes gegeben (192.168.2.101, Router hat 192.168.2.1)
2. den Repeater mit Netzwerkkabel an PC2 angeschlossen
3. das Konfigurationsprogramm des Repeaters aufgerufen, dort den Modus Netzwerkadapter und die bestehende SSID eingetragen. Danach die Settings abgespeichert.

Der momentane Zustand ist folgendermassen: Ich komme mit PC2 nun auf den Router (kann das Router-Konfig-Menu aufrufen) und aufs Internet. Leider kann ich das Konfig-Menu des Repeaters nicht mehr aufrufen ("Seite kann nicht angezeigt werden"), was im Hinblick auf das Einstellen einer Verschlüsselung noch wichtig sein könnte. Ebenfalls kann ich nicht auf den anderen PC (PC1) zugreifen (ebenso klappt es umgekehrt PC1 auf PC2) nicht.

Wo mache ich den Fehler?
Vielen Dank für die Hilfe,
Gruss
Severin
Mitglied: Supaman
09.10.2006 um 14:38 Uhr
mach mal einen reset an beiden geräten und richte es neu ein. lass am anfang die verschlüsselung weg. später ev. nur WEP nehmen, da der repeater modus oft kein WPA 7 WPA-PSK oder TK-IP unterstüzt.
Bitte warten ..
Mitglied: sevi74
10.10.2006 um 14:03 Uhr
Ok, werd ich mal machen. Den Repeater hab ich zwar schon mehrmals neu gestartet und eingerichtet, nicht aber den Router. Nur begreife ich nicht wirklich, warum der Zugriff auf's Internet funktioniert (also die Verbindung mit dem Router ja eigentlich zustande kommt).
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.10.2006 um 19:10 Uhr
Können die PCs sich untereinander pingen ???
Falls das klappt hat die Zugriffsproblematik ggf. was mit den Rechten zu tun. Hier solltest du mal Mit dem Dateiexplorer under Computer suchen die IP Adresse eingeben. Das macht natürlich nur Sinn sofern ein Ping klappt.
Die internen Firewalls solltest du natürlich entweder temporär disabled haben oder wenigstens die Ports für Ping und/oder remote Zugriff freigeschaltet sonst geht eh nix.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Utilities
gelöst WLan Repeater Verständnisfrage (5)

Frage von trxit0 zum Thema Utilities ...

Hardware
gelöst Problem WLAN Repeater WLR-755 AC (5)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Repeater DNS und DHCP (3)

Frage von Angelo131095 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...