Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Repeater (SE515 und FritzBox7170)

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: leb0rtran

leb0rtran (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2007, aktualisiert 28.07.2007, 11644 Aufrufe, 2 Kommentare

moin,

ich habe im moment als Router ne Fritz Box Fon 7170. Da die WLAN reichweite aber nicht so gut ist, und ich eh noch nen alten Siemens Gigaset SE515 übrig habe, habe ich mir gedacht den SE515 als Repeater zu verwenden.

Also habe ich erst mal n bisschen gegoogelt, und soweit ich das verstanden habe ist das mit der neuen Firmware mögl.
Also habe ich mal die Firmware geupdatet, und dann n bisschen an den Einstellungen beider Boxen gespielt:

FritzBox:
- Unterstützung für WLAN-Repeater (WDS) aktivieren
- FritzBox als Basisstation
- MAC-Adresse des Repeaters eingetragen
- Verschlüsselung für die Repeater Verbindung deaktiviert (fürs normale WLAN ist sie aktiviert)

SE515:
- Name des Access Points auf den gleichen wie bei der Fritz Box
- gleiche SSID wie bei der Fritz Box
- gleicher Funkkanal wie bei der Fritz Box
- Verschlüsselung deaktiviert
- Accespoint Modus: Als kabelloser Repeater
- IP der Fritz Box angepasst (SE515: 192.168.178.253 | FritzBox: 192.168.178.1)
- DHCP deaktiviert
- Andere Repeater suchen auf Auto gestellt, die Fritz Box gefunden und ausgewählt

aber ins Internet komme ich nicht, und ins netzwerk auch nicht, zumindest kann cih mal die PCs die nur mit der Fritz Box verbunden sind nicht anpingen, nichtmal die Fritz Box selber

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte
Schonmal vielen Dank.

leb0rtran
Mitglied: aqui
28.07.2007 um 11:50 Uhr
Fuers WDS Repeating hast du alles richtig gemacht ! Vermutlich kommt der SE nicht mit der wechselseitigen Verschluesselung klar, denn er kann die Ursprungsdaten nicht lesen.

Du solltest also erstmal generell die Verschluesselung ausschalten um zu testen oder bei beiden Geraeten generell WEP 128 benutzen !!!
WPA scheidet komplett aus denn das ist mit WDS Repeating nicht kompatibel.
Funktioniert dies auch nicht hast du wahrscheinlich Pech, denn WDS ist kein Standard und es kann Inkompatibilitaeten geben, was aber eigentlich sehr selten ist !

Es bleibt dir aber immer noch als Ausweg den SE als normalen Accesspoint ueber einen Powerline LAN Verbindung zu verbinden. Wie das geht siehst du hier:

http://www.administrator.de/Kopplung_von_2_Routern_am_DSL_Port.html

Was Powerline ist siehst du hier:

http://www.devolo.de/de_DE_cs/spezial/dLANspezial1.html
Bitte warten ..
Mitglied: leb0rtran
28.07.2007 um 14:16 Uhr
also cih ahb jetzt mal die Verschlüselung deaktiviert und die Fritz Box verbindet sich immernoch nicht mit dem SE515.
Die SE515 erkennt anscheinend die Fritz Box.

Und im Internet ahb ich uch n paar Beiträge gefunden wo das mit mit de rkonstelation Fritz Box 7170 und SE515 funktioniert, also werdens wohl keine Inkompatibilitaeten sein

Ich denk ma dass bei der Fritz Box noch irgentne Einstellung drinnen is die das Verbinden verhindert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Repeater Halbierung Bandbreite
gelöst Frage von TomJonesLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, halbiert sich bei einem reinen 2.4 GHZ WLAN beim Einsatz eines Repeaters (auch nur 2.4) die gesamte ...

LAN, WAN, Wireless
WLan Router als Repeater
gelöst Frage von mike7050LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, versuche eine Fritz!Box 7360 WLan mit einem Netgear WGR614 v9 WLan Router zu verbinden. Letzterer soll der Repeater ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Repeater für Wifispot?
gelöst Frage von BVBneunLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich hätte mal eine frage bezüglich dem Unitymedia Wifispot. Ist es möglich mit einem WLAN-Repeater oder Raspberry Pi das ...

Multimedia & Zubehör
WLAN Repeater Problem mit Verbindung
Frage von misterkelmMultimedia & Zubehör7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem in unserem Firmennetzwerk. Wir haben mehrere große Büroräume und dementsprechend reicht das ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 19 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...