Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Repeater WDS Konfiguration

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: n-i-k-e

n-i-k-e (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2007, aktualisiert 05.08.2007, 13662 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

also gleich zu meinem Frage:

ich habe einen WLAN-Router (Sinus T-Com 1054 DSL) in der 3. Etage unseres Hauses stehen,
nun möchte ich mit einem anderen PC in der 1.Etage online gehen können und zwar über die Repeaterfunktion,
indem ich einen zweiten Router in die 2.Etage stelle, um die Signalstärke zu vergrößern.

Mein Router im 3.Stockwerk erkennt den zweiten Router auch im Konfigurationsmodus bei der Repeatereinstellung,
nun habe ich aber das Problem, dass ich nicht weiß ob ich bei der Routerkonfiguration des zweiten Routers die Gateway-IP
dieses Routers angeben muss oder die IP des Sinus T-COM 1054 Routers, da dieser ja direkt mit dem Internet verbunden ist!

IP des Sinus Router: 192.168.2.1
IP zweiter Router: 192.168.0.1

auch seltsam ist, dass ich einmal in die Routerkonfiguration des zweiten Routers gekommen bin und später nicht mehr,
an was kann das liegen?
Mitglied: sysad
05.08.2007 um 11:07 Uhr
WDS ist nicht so einfach und so kompatibel wie einem immer erzählt wird. M.E. gehen nur ganz wenige Kombinationen wirklich, meist mit Geräten des selben Herstellers.

Leider schreibst Du nicht, was der Repeater für einer ist.

Warum machst Du verschiedene Subnets? Im gleichen hättest Du schon mal das Problem mit GW weg.

Wir könnten man eine Liste machen mit erprobten Kombos und solchen, die nicht gehen??
Bitte warten ..
Mitglied: n-i-k-e
05.08.2007 um 11:51 Uhr
halo,
also folgendes:
der andere router ist ein Sitecom WL-535 - Wireless Network Broadband Router 54g.
mein sinus router erkennt diesen auch im konfigprogramm und der zum sitecom router
dazugehörende usb-wlan-stick hat auch sehr gute verbindung zum sitecom router.
und nun wie gesagt ich bin dann einma ins konfigprogramm des sitecoms gekommen,
hab ein par einstellungen vorgenommen und wollte später was ändern und bin aber
nicht mehr reingekommen....
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.08.2007 um 20:19 Uhr
ACHTUNG dies ist ein Doppelpost zu:

http://www.administrator.de/WLAN_Repeater_Konfiguration.html

in der Rubrik Router. Das haette n-i-k-e fairerweise dazuschreiben sollen
Was sie da auch zu suchen hat ist schleierhaft. Da alle hier lesen koennen bringen solche Doppelpost nichts ausser die User zu veraergern !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Repeater Halbierung Bandbreite
gelöst Frage von TomJonesLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, halbiert sich bei einem reinen 2.4 GHZ WLAN beim Einsatz eines Repeaters (auch nur 2.4) die gesamte ...

LAN, WAN, Wireless
WLan Router als Repeater
gelöst Frage von mike7050LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, versuche eine Fritz!Box 7360 WLan mit einem Netgear WGR614 v9 WLan Router zu verbinden. Letzterer soll der Repeater ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Repeater für Wifispot?
gelöst Frage von BVBneunLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich hätte mal eine frage bezüglich dem Unitymedia Wifispot. Ist es möglich mit einem WLAN-Repeater oder Raspberry Pi das ...

Multimedia & Zubehör
WLAN Repeater Problem mit Verbindung
Frage von misterkelmMultimedia & Zubehör7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem in unserem Firmennetzwerk. Wir haben mehrere große Büroräume und dementsprechend reicht das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...