Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Roaming, WDS oder was auch immer

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: 15608

15608 (Level 1)

06.08.2005, aktualisiert 26.08.2005, 11721 Aufrufe, 4 Kommentare

Mahlzeit!

hab vor kurzem bei einem Bekannten ein WLAN eingerichtet und da nicht das ganze Haus abgedeckt war nen Repeater mit dazugehängt, über WDS. Problematik ist jetz, daß ich das gleiche gern bei mir zu Hause machen würde, da ich auch nicht das ganze Haus abgedeckt kriege. aber ich will mich ohne Unterbrechung im ganzen Haus, also im Funkbereich beider APs bewegen ohne den AP wechseln zu müssen. geht das??

ciao,
martin
Mitglied: beaxx
07.08.2005 um 12:54 Uhr
Hallo!
Also stellt sich die frage wast du für einen Acces Point du hast? Ich kanns nur von Lancom sagen denn man so konfigurieren kann das einer die Basis ist und einer der Client und somit muß man sich auch nicht ein zweites mal einwählen oder was auch immer (kommt natürlich auf das Gebäute draufan) Ich weis auch nicht ob es auch in Deutschland gilt aber in Österreich wurde jetzt auchder 5 GHz Frequenzbereich freigegeben statt 2,4 GHz somit eine bessere verbindung.
MfG
beaxx
Bitte warten ..
Mitglied: 15608
07.08.2005 um 14:33 Uhr
Hi!

ich hab nen Siemens AP600RP-USB... daß 5GHz freigegeben würden ist mir nicht bekannt...
Bitte warten ..
Mitglied: beaxx
07.08.2005 um 15:19 Uhr
Hallo!
Sorry kenn ich nicht aber schau ob du eine client und basis funktion hast bzw. eine repeater funktion!

MfG
beaxx
Bitte warten ..
Mitglied: 16487
26.08.2005 um 13:16 Uhr
Wenn du dir ein 2. FSC AP600-RP kauftst, klappt es hervorragend (nach etwas holperiger Installation). Wie die Kompatibilität mit anderen Herstellern aussieht habe ich nicht probiert. Mein Bauch ist aber skeptisch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN vergrößern mit APs via LAN + roaming (9)

Frage von stefangross zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Unifi Roaming und Gäste Wlan-Hotspot (4)

Frage von atarjono zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Wer verwendet Roaming Profiles? (18)

Frage von markaurel zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Roaming Profiles - bin ich zu blöd? (13)

Frage von markaurel zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...