Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Über WLAN an den Router angeschlossen PC zugreifen

Frage Netzwerke

Mitglied: thl1966

thl1966 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2005, aktualisiert 11.07.2005, 7777 Aufrufe, 4 Kommentare

Zugriff auf PC

Hallo,

ich habe ein Problem:

Ich habe einen Router: Netgear DI-514, IP-Adresse 192.168.0.1
an diesem Router hängt ein PC, der damit ins Internet geht --> funktioniert einwandfrei
Ein Notebook der eine WLAN Karte hat kann ebenfalls ohne Probleme ins Internet gehen.
Alle IP-Adressen liegen im Segment 192.168.0.x
Wenn der Notebook per Kabel am Router angeschlossen wird, funktioniert der Datenaustausch zwischen den 2 angeschlossenen PCs. Die Adressen lassen sich anpingen.
Wenn aber der Notebook per WLAN-Karte auf den PC zugreifen will, funktioniert das nicht, die IP-Adresse des Fest-PCs lässt sich nicht anpingen.
Aber der Fest-PC kann auf das Notebook ohne Probleme zugreifen, wenn das Kabel vom Nteobook nicht an den Router angeschlossen ist.

Was muss ich tun, damit die Kommunikation klappt.
Mitglied: 14588
10.07.2005 um 20:36 Uhr
Das Problem hatte ich auch, hast du eventuell auf dem rechner winxp sp2? dann solltest du die xp-firewall mal deaktivieren.

gruß patrik
Bitte warten ..
Mitglied: thl1966
10.07.2005 um 22:04 Uhr
Hallo Patrick,

Ja ich habe WinxXP SP2, aber selbst mit WinXP SP1 oder Ohne SP hatte es nicht geklappt. Die Kommunikation klappte nicht (kein Rückping des angeschlossenen PC an der Switch vom Router), ich habe mal spasseshalber den Router gegen eine Acer Router getauscht, der viele Netzwerkfunktionen wie Radius etc. unterstützt. Jetzt klappt es in allen Richtungen. Nur warum der Dlink Router das nicht konnte, weiß ich nicht. Vieleicht schleift er dsas Signal von der Switch nicht zum WLAN durch. Mich würde es trotzdem interessieren, wie man das Problem am DLink Router lösen kann etv. durch Routing und RAS, aber wie?
Bitte warten ..
Mitglied: 14588
11.07.2005 um 13:55 Uhr
Wenn es aber von der anderen seite möglich war mit dem dlinker, dann muss es denke ich doch irgendne sicherheitseinstellung sein notebook oder dlink. hat der dlink nen macfilter drin oder interne firewall?
Bitte warten ..
Mitglied: thl1966
11.07.2005 um 14:01 Uhr
Eine Firewall hat das Ding glaube ich, aber die ist abgeschaltet. Einen MacFilter nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Kaufempfehlung WLAN Router für Sekundärrouter (intern) in Routerkaskade (9)

Frage von HansGlueck zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Handy kann sich nicht mit WLAN-Router verbinden (25)

Frage von MobilfunkPapst zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
WLAN-Router für semiprofessionellen Einsatz (6)

Frage von mossox zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (9)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...