Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wlan Router hinter Astaro Security Gateway konfigurieren?

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Rbn111

Rbn111 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2010, aktualisiert 18.10.2012, 6870 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich hab ein kleines Problem und zwar habe ich 2 Netzwerke. Beide hängen hinter dem Astaro Security Gateway. Der Unterschied, das eine hat uneingeschränkten Zugriff aufs Internet. Das andere hat überhaupt keinen Zugriff auf irgendetwas. Mann kann nur von außerhalb sich mittels VPN Remote anmelden.

Die Sache ist die, ich möchte jetzt auch Wlan nutzen. Dazu will ich das erste Netz mit Inet Zugriff in die Luft bringen.
Also habe ich den Astaro Proxy im Router als Standardgateway angezeigt. Den Router hab ich mittels Netzwerkkabel an das Internetnetzwerkschwitch angeschlossen.

Das merkwürdige ist, das Internet über Kabel geht ausnahmslos. Aber über Wlan geht es ab und zu nicht. Meist nützt es den Standardgateway von Hand einzustellen am Client oder den Strom vom Router kurz auszumachen. Habt ihr velleicht eine Idee oder braucht Ihr mehr Infos.
Bei dem Wlan router handelt es sich um einen Linksys: WRT54GL.

Danke
Rbn
Mitglied: dog
15.05.2010 um 18:22 Uhr
Also habe ich den Astaro Proxy im Router als Standardgateway angezeigt

Der arme Proxy! *duck und weg*

Habt ihr velleicht eine Idee oder braucht Ihr mehr Infos.

Selbe Lösung wie immer: Benutz den Router nicht als Router, sondern nur als AP.
D.h. du benutzt den WAN-Port NICHT und steckst den Router mit einem LAN-Port an das Netzwerk, deaktivierst DHCP und gibst ihm eine IP aus dem normalen Netz...
Bitte warten ..
Mitglied: Rbn111
15.05.2010 um 18:30 Uhr
hi dog,

danke ich hatte gedacht es würde beides gehen. Hatte im Proxy den DHCP Server eingestellt, dass er ab 100-250 vergibt und im Router von 3-99.
Okay ich hoffe es läuft jetzt rund, falls nicht melde ich mich noch einmal.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.05.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hier hast du zu dog's Tip auch noch das Tutorial mit bunten Bildern:
http://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...
Damit nix mehr schief geht mit Proxy usw. "WLAN Router 1" ist dann deine Astaro... Nochwas: 2 mal DHCP geht logischerweise nicht denn die bekämpfen und streiten sich im IP Segment wer DHCP Sieger wird ! Deshalb hat dog ja auch gesagt:...deaktivierst DHCP... !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Kaufempfehlung WLAN Router für Sekundärrouter (intern) in Routerkaskade (9)

Frage von HansGlueck zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Handy kann sich nicht mit WLAN-Router verbinden (25)

Frage von MobilfunkPapst zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu
Nextcloud 12 Antivirus App for Files (8)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...