delahunt

Wlan-Router einrichten klappt nicht

Hallo zusammen.

Ich beschreibe mal die Situation in der ich mich befinde.

Meine Schwester hat sich vor wenigen Tagen einen Laptop gekauft und nun möchte sie Wlan haben.

Wir haben uns einen Wlan Router von Netgear (WGR614) zugelegt und wollten diesen nun einrichten.

Das klappt aber nicht da beim anschließen des Routers Ständig im Trayicon abwechselnd 'Netzwerkadresse beziehen' und 'Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen' aufpoppt, immer wieder.
Ich bin in der Zeit Offline. Das selbe haben wir mit dem Laptop probiert der ebenfalls das selbe problem hat (selbst mit neuem Netzwerkkabel).

Wir verwenden ein Motorola Kabelmodem. Mir ist aufgefallen dass die Link-Lampe beim Modem Regelmäßig ausgeht und im selben augenblick alle Lampen beim Router einmal aus und an gehen. (Was die Popups im Netzwerktrayicon erklären würde)

Ich verwende Windows XP Home, meine Schwester Vista Home.

Ich habe mich penibel an die Anweisungen der InstallationsCD von Netgear gehalten und alle Geräte in der Richtigen Reihenfolge Eingeschaltet bzw angeschlossen, eben wie es in der Anleitung steht.

Ich kann mir dieses Problem nicht erklären und hoffe das jemand von euch Rat weiß.

Ich danke für jeden Tip und Hinweis face-smile

Member: Kosh
Kosh Oct 20, 2008 at 05:50:42 (UTC)
Das liegt daran das der Router anscheinend ständig neustartet.
Probier mal ne andere Steckdose.

Ansonsten kanns am Netzteil oder am Router selbst liegen.
Ich würde ihn umtauschen.
Member: delahunt
delahunt Oct 20, 2008 at 14:37:35 (UTC)
Hey hat geklappt hab anderes netzteil benutzt face-smile Super danke face-smile