Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wlan-Router einrichten klappt nicht

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: delahunt

delahunt (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2008, aktualisiert 16:37 Uhr, 5084 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen.

Ich beschreibe mal die Situation in der ich mich befinde.

Meine Schwester hat sich vor wenigen Tagen einen Laptop gekauft und nun möchte sie Wlan haben.

Wir haben uns einen Wlan Router von Netgear (WGR614) zugelegt und wollten diesen nun einrichten.

Das klappt aber nicht da beim anschließen des Routers Ständig im Trayicon abwechselnd 'Netzwerkadresse beziehen' und 'Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen' aufpoppt, immer wieder.
Ich bin in der Zeit Offline. Das selbe haben wir mit dem Laptop probiert der ebenfalls das selbe problem hat (selbst mit neuem Netzwerkkabel).

Wir verwenden ein Motorola Kabelmodem. Mir ist aufgefallen dass die Link-Lampe beim Modem Regelmäßig ausgeht und im selben augenblick alle Lampen beim Router einmal aus und an gehen. (Was die Popups im Netzwerktrayicon erklären würde)

Ich verwende Windows XP Home, meine Schwester Vista Home.

Ich habe mich penibel an die Anweisungen der InstallationsCD von Netgear gehalten und alle Geräte in der Richtigen Reihenfolge Eingeschaltet bzw angeschlossen, eben wie es in der Anleitung steht.


Ich kann mir dieses Problem nicht erklären und hoffe das jemand von euch Rat weiß.

Ich danke für jeden Tip und Hinweis
Mitglied: Kosh
20.10.2008 um 07:50 Uhr
Das liegt daran das der Router anscheinend ständig neustartet.
Probier mal ne andere Steckdose.

Ansonsten kanns am Netzteil oder am Router selbst liegen.
Ich würde ihn umtauschen.
Bitte warten ..
Mitglied: delahunt
20.10.2008 um 16:37 Uhr
Hey hat geklappt hab anderes netzteil benutzt Super danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Router mit Endgerätesteuerung (22)

Frage von Markowitsch zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst WLAN AP einrichten aber ohne zweites Netzwerk (7)

Frage von NetNewbie zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
2 WLAN Router, 1 für I-Net, ist das möglich? (6)

Frage von larado56 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...