sixer

WLan-Router wird nicht erkannt

Ich Bin Gerade Erst Ausgezogen und habe einen Internet-Vertrag mit Wlan Router und allem Drum und Dran Abgeschlossen!
Ich Habe Verbindung Ins Internet Über Lan, Kriege Aber Keine Verbindung Übers Wlan. Der Wlan Router Wird Von Meinem Laptop Nicht Ein Mal Erkannt.
Der Router Ist Von Vodafone und Ich Kenne Den Namen Von Dem Router nicht, da er nicht drauf steht, bzw irgend eine unbekannte Marke Ist.
Ich Hoffe Ihr Könnt Mir Helfen, Brauche Den Anschluss Sehr Dringend!
Dankend Im Vorraus, sixer

Member: brammer
brammer Apr 14, 2008 at 18:21:46 (UTC)
Hallo,

vielleicht noch ein paar Fragen:
Welches Betriebssystem verwnedest du ?
Hat dein Laptop eine interne W-LAN karte oder eine zusätzliche, eingesteckte Karte?
Wenn du über Start > ausführen > cmd > ipconfig eingibst was wird angezeigt?
(bitte das Ergebniss hier posten).
Bei deinem Anschluss waren doch irgendwelche Unterlagen dabei, es müssten auch Informationen über die Hardware dabei gewesen sein.

brammer
Member: sixer
sixer Apr 14, 2008 at 18:31:30 (UTC)
Hallo brammer,

Ich Habe XP! Mein NB Hat Eine Interne WLan Karte!
"Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:
Medienstatus...:Es besteht keine Verbindung
Ethernetadapter Lan-Verbindung:
Medienstatus..:Es besteht keine Verbindung"
Ich Habe Nur Eine Installationsanleitung Mitgekriegt, Die Ich Befolgt Habe Aber Es Hat Ja Nicht Funktioniert
Member: brammer
brammer Apr 14, 2008 at 18:48:29 (UTC)
Hallo,

auf dem WLAN Router muss irgendeine Typenbezeichung stehen, evtl auch eine Nummer oder Kombination auf der Rückseite.
Außerdem sollte in der Installationsanleitung eine Typenbezeichung stehen.

Hast du die Verbindungsdaten (Name und Passwort) auf dem Rechner oder auf dem Router eingetragen?

brammer
Member: sixer
sixer Apr 14, 2008 at 18:54:06 (UTC)
Das Gerät ist von ZyXEL(ZyAIR G-220?!)
Ich Habe Sie Erst Aufm Router, Hab Es Dann Aber Beim Computer Eingetragen!
Member: Duath
Duath Apr 14, 2008 at 19:12:11 (UTC)
Hoi,
kommst Du in die Konfiguration vom Router per LAN hinein?

Wenn ja, kannst Du die WLAN-Optionen frisch tunen?

Noch eine Frage. Hat Dein Notebook vielleicht ein ab und anschaltbares Wlan?
Ich hab schon Schalter aus erlebt und es wurde stundenlang gesucht.

Gruss
Member: sixer
sixer Apr 14, 2008 at 19:16:09 (UTC)
In Die Konfiguration Komme Ich Per LAN Hinein!!!
Was Meinst Du Mit Frisch Tunen?
Ja Ich Habe AB- und ANschaltbares Wlan...Aber Hab Es Die Ganze Zeit AN...Das War Das Erste Was Ich ÜberPrüft Habe!!

MFG
Member: Duath
Duath Apr 14, 2008 at 19:43:47 (UTC)
Was mir einfällt,
je nach Router ist das WLan ebenfalls an und abschaltbar.
Grundsätzlich würde ich einfach schauen

- ist WLAN am Router aktiviert
- wie heisst die SSID
- zuerst mal ohne Verschlüsselung
- ist AccessPoint eingestellt? so ein Router kann auch eine Bridge sein, dann wirds nichts mit dem Connect
- schauen, ob neue WLan Geräte zugelassen werden können, wenn diese Funktion aus ist, wird Dein Notebook ggfs kein WLAN finden, besonders wenn die SSID getarnt ist.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 14, 2008 at 21:03:35 (UTC)
Was für ein Wlan Modul ist in deinem Notebook? Da ist doch sicherlich Software dabei die dir erlaubt eine Verschlüsselung einzutragen.
Member: sixer
sixer Apr 15, 2008 at 13:39:10 (UTC)
Wlan Ist Am Router Aktiviert!
Die SSID heißt bei Vodafone ESSID, kP warum!, aber heißt beim Router und beim Laptop gleich...also hab da keinen Tippfehler eingebaut!!
AccessPoint ist nicht eingestellt...
Wo kann ich denn schauen ob neue Wlan-Geräte zugelassen werden können?
Hab Ein Wlan Modul Von Broadcom!!
Ich Wollte Das Ja Eig. Auch Mit Der Software Machen Aber Mein Bro Hat Damals Das So Eingerichtet, Dass Man Das Über Windows Konfiguriert Und Hat Die Software Von Dem Modul Runtergeschmissen!
Ich Hab Also Die Ganzen Einstellungen Über Windows Gemacht, Also Mit Der Verschlüsselung usw.!