Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLan-Router wird nicht erkannt

Frage Netzwerke

Mitglied: sixer

sixer (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2008, aktualisiert 15.04.2008, 4208 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich Bin Gerade Erst Ausgezogen und habe einen Internet-Vertrag mit Wlan Router und allem Drum und Dran Abgeschlossen!
Ich Habe Verbindung Ins Internet Über Lan, Kriege Aber Keine Verbindung Übers Wlan. Der Wlan Router Wird Von Meinem Laptop Nicht Ein Mal Erkannt.
Der Router Ist Von Vodafone und Ich Kenne Den Namen Von Dem Router nicht, da er nicht drauf steht, bzw irgend eine unbekannte Marke Ist.
Ich Hoffe Ihr Könnt Mir Helfen, Brauche Den Anschluss Sehr Dringend!
Dankend Im Vorraus, sixer
Mitglied: brammer
14.04.2008 um 20:21 Uhr
Hallo,

vielleicht noch ein paar Fragen:
Welches Betriebssystem verwnedest du ?
Hat dein Laptop eine interne W-LAN karte oder eine zusätzliche, eingesteckte Karte?
Wenn du über Start > ausführen > cmd > ipconfig eingibst was wird angezeigt?
(bitte das Ergebniss hier posten).
Bei deinem Anschluss waren doch irgendwelche Unterlagen dabei, es müssten auch Informationen über die Hardware dabei gewesen sein.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: sixer
14.04.2008 um 20:31 Uhr
Hallo brammer,

Ich Habe XP! Mein NB Hat Eine Interne WLan Karte!
"Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:
Medienstatus...:Es besteht keine Verbindung
Ethernetadapter Lan-Verbindung:
Medienstatus..:Es besteht keine Verbindung"
Ich Habe Nur Eine Installationsanleitung Mitgekriegt, Die Ich Befolgt Habe Aber Es Hat Ja Nicht Funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
14.04.2008 um 20:48 Uhr
Hallo,

auf dem WLAN Router muss irgendeine Typenbezeichung stehen, evtl auch eine Nummer oder Kombination auf der Rückseite.
Außerdem sollte in der Installationsanleitung eine Typenbezeichung stehen.

Hast du die Verbindungsdaten (Name und Passwort) auf dem Rechner oder auf dem Router eingetragen?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: sixer
14.04.2008 um 20:54 Uhr
Das Gerät ist von ZyXEL(ZyAIR G-220?!)
Ich Habe Sie Erst Aufm Router, Hab Es Dann Aber Beim Computer Eingetragen!
Bitte warten ..
Mitglied: Duath
14.04.2008 um 21:12 Uhr
Hoi,
kommst Du in die Konfiguration vom Router per LAN hinein?

Wenn ja, kannst Du die WLAN-Optionen frisch tunen?

Noch eine Frage. Hat Dein Notebook vielleicht ein ab und anschaltbares Wlan?
Ich hab schon Schalter aus erlebt und es wurde stundenlang gesucht.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: sixer
14.04.2008 um 21:16 Uhr
In Die Konfiguration Komme Ich Per LAN Hinein!!!
Was Meinst Du Mit Frisch Tunen?
Ja Ich Habe AB- und ANschaltbares Wlan...Aber Hab Es Die Ganze Zeit AN...Das War Das Erste Was Ich ÜberPrüft Habe!!

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Duath
14.04.2008 um 21:43 Uhr
Was mir einfällt,
je nach Router ist das WLan ebenfalls an und abschaltbar.
Grundsätzlich würde ich einfach schauen

- ist WLAN am Router aktiviert
- wie heisst die SSID
- zuerst mal ohne Verschlüsselung
- ist AccessPoint eingestellt? so ein Router kann auch eine Bridge sein, dann wirds nichts mit dem Connect
- schauen, ob neue WLan Geräte zugelassen werden können, wenn diese Funktion aus ist, wird Dein Notebook ggfs kein WLAN finden, besonders wenn die SSID getarnt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
14.04.2008 um 23:03 Uhr
Was für ein Wlan Modul ist in deinem Notebook? Da ist doch sicherlich Software dabei die dir erlaubt eine Verschlüsselung einzutragen.
Bitte warten ..
Mitglied: sixer
15.04.2008 um 15:39 Uhr
Wlan Ist Am Router Aktiviert!
Die SSID heißt bei Vodafone ESSID, kP warum!, aber heißt beim Router und beim Laptop gleich...also hab da keinen Tippfehler eingebaut!!
AccessPoint ist nicht eingestellt...
Wo kann ich denn schauen ob neue Wlan-Geräte zugelassen werden können?
Hab Ein Wlan Modul Von Broadcom!!
Ich Wollte Das Ja Eig. Auch Mit Der Software Machen Aber Mein Bro Hat Damals Das So Eingerichtet, Dass Man Das Über Windows Konfiguriert Und Hat Die Software Von Dem Modul Runtergeschmissen!
Ich Hab Also Die Ganzen Einstellungen Über Windows Gemacht, Also Mit Der Verschlüsselung usw.!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Router mit Endgerätesteuerung (22)

Frage von Markowitsch zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
2 WLAN Router, 1 für I-Net, ist das möglich? (6)

Frage von larado56 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...