Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wlan Router nicht erreichbar

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: sbw-admin

sbw-admin (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2006, aktualisiert 21.09.2006, 4982 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ein Freund besitzt eiinen Netgear Wlan-Router mit der IP 192.168.0.227.
Seinen PC habe ich mit dem USB-Stick auf DHCP eingestellt, doch da wird der Router nicht gefunden...warum auch immer.
So, nun habe ich die IP manuell eingestellt auf 192.168.0.230 damit ich im gleichen IP-Bereich liege, allerdings komme ich nun noch immer nicht auf den Router drauf.
Im Router habe ich auch die Mac-Adresse des USB-Sticks eingepflegt, aber das haut auch nicht hin. Im Status Fenster der Verbindung zeigt er mir zwar an, dass er Daten sendet, aber überhaupt keine empfängt.
Des weiteren läuft das Ding mit WEP 128 Bit, schalte ich auf WPA-PSK um habe ich zwar eine Verbindung aber diese reisst immer nach ca. 10 - 15 Sek. ab und baut sich dann von alleine wieder auf um dann wieder von vorne zu beginnen sich abzuschalten.....;(
Ich bin mittlerweile am Ende meines Lateins, da vorher ein PC an diesem Router dran war, der genau die gleichen Einstellungen hatte und ohne Probleme "gefunkt" hat.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Danke schön schon einmal im Voraus.
Mitglied: aqui
21.09.2006 um 01:24 Uhr
Klassischen Schritte sind:
Neueste Treiber SW vom Hersteller des USB Sticks laden und aufspielen.

Das gleiche gilt für das Image auf dem NetGear. NetGear ist für solche Instabilitäten in der SW bekannt. Auch hier neuestes Image downloaden und auf dem Router einspielen.

Router erstmal komplett mit offenem WLAN betreiben also MAC Filterliste abschalten und Verschlüsselung auch um Fehler zu vermeiden.

Ein Client Zugriff sollte nun problemlos möglich sein. Ist das der Fall Stabilität der Verbindung prüfen. File Transfer etc. Stromsparmodus disablen.

Nun kann man Schritt für Schritt die Verschlüsselung einschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: headtrix
21.09.2006 um 09:08 Uhr
hast du auch schonmal überprüft ob die Funk kanäle identisch waren? war bei mir mal das Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: sbw-admin
21.09.2006 um 09:32 Uhr
Bei diesem USB-Stick bzw. bei dieser Software kann man den Kanal leider nicht einstellen. Die Software sucht automatisch Wlan's, er zeigt diese dann an und man kann sich mit diesen verbinden. Aber wie gesagt, senden geht, nur leider empfängt das Ding nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
21.09.2006 um 09:42 Uhr
ich hab die erfahrung gemacht, das man je nach umgebung /verstrahlung durch die nachbarn auf einigen kanälen einfach keinen empfang hinbekommt.

besorg dir hardware, wo du den kanal einstellen kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.09.2006 um 22:46 Uhr
Das wäre ja sinnlos, denn dann würde er ja wenigstens das Netzwerk vom Nachbarn anzeigen...
Bevor man eine "Materialschlacht" macht und das ggf. das Problem sein sollte, was aber zu bezweifeln ist, kann man ja testweise erstmal den Kanal anders einstelln z.B. 11 statt 7 und nochmal testen.
Oder noch einfacher: man geht in die hinterste Ecke im Keller zum testen um alle Nachbarsnetze auf natürlichem Wege auszufiltern
Ggf. würde ich den Netstumbler installieren und die Umgebung mal ansehen wer da alles sendet:

www.netstumbler.com/downloads/

Das mit den Kanälen ist aber trotzdem ein guter Hinweis. Viele Billighersteller sparen sich ihre Treiber SW für den europäischen Markt anzupassen und verteiben einfach die SW für den US Markt. Diese bedienen aber die Kanäle 12 und 13 und manchmal auch 11 nicht.
Es macht also durchaus Sinn den AP mal auf einen niedrigen Kanal wie 6 einzustellen und den Test zu wiederholen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
TP-Link Router VPN Verbindung Router Oberfläche nicht erreichbar (3)

Frage von D46505Pl zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Handy kann sich nicht mit WLAN-Router verbinden (25)

Frage von MobilfunkPapst zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN von MikroTik Router instabil (5)

Frage von Androxin zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
WLAN-Router für semiprofessionellen Einsatz (6)

Frage von mossox zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Entwicklung
gelöst Tipp für Anfänger- Wie würdet ihr automatischen Mailversand umsetzen? (12)

Frage von Cloudyme zum Thema Entwicklung ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...