excaliburx

WLAN Router mit hoher Sendeweite gesucht

Hallo,

ich möchte 2 Stockwerk mit guter bis sehr guter WLAN Verbindung und ausfallsicher einrichten.
In den Stockwerken liegt eine Fußbodenheizung was zunehmend die WLAN Verbindungs schwächt.

Kenn nun jemand Hersteller, Geräte für WLAN Router oder Access Points die sehr gute Ergebnisse erzielen (wie z.b. LANCOM)?

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Feb 26, 2008 at 13:58:57 (UTC)
Hallo,

was spricht dagegen, die beiden Stockwerksrouter mit einem Kabel zu verbinden? Ansonsten erzeugst Du mit noch größeren Antennen im Zweifel nur mehr Elektrosmog.

Gruß,
Arch Stanton
Member: aqui
aqui Feb 26, 2008 at 14:07:37 (UTC)
...und wenn kein Kabel verlegt werden kann hilft vielleicht Power-LAN ?!
Die Sendeleistung ist gesetzlich limitiert auf 100 mW EIRP was dann meist eine physische Leistung am Kabel von 20-40 mW entspricht.
Das ist ein limitierender Faktor und der Einfluss von Antennen daher egal. Wichtig ist das du einen AP mit 2 Antennen (Diversity) verwenden solltest und möglichst keinen mit nur einer Antenne um das Optimum rauszuholen !
Ansonsten gilt der alte Spruch: " Versuch macht klu(ch)g", denn bauliche Bedingungen und Antennenplazierung ist der Schlüssel von Reichweite. Das kann man über ein Forum nicht bestimmen und auch nicht mit bestimmten Geräten eines Herstellers. Wunder vollbringen kann keiner...

Das schaffst du nur wenn du einen nicht legalen Verstärker mit z.B. 5 Watt wie diesen hier verwendest face-wink

http://www.ssb.de/products/lan/booster.shtml
Member: Excaliburx
Excaliburx Feb 27, 2008 at 22:14:42 (UTC)
Vielen Dank für den Vorschlag.

Suche hat sich erledigt.