Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WLAN Router Konfigurieren

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Manu1987

Manu1987 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2006, aktualisiert 14.12.2006, 23173 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo
Ich möchte einen Netgear WGT624 in mein Bestehendes Netzwerk integrieren, als Accespoint für Notebooks. Ich habe einen zweiten Router (D-link DI-514), der sich problemlos konfigurieren lässt. Wenn ich den Netgear anschließe, komme ich nicht ins Konfigurationsmenü rein. Woran kann das liegen? ich ändere alle daten damit sie zu dem Netgear passen und mache das selbe wie beim D-link, komme aber nicht rein. Er soll glaube ich per Web eingerichtet werden, wie soll das klappen? Wenn ich auf die ip zugreifen will mach der IE nichts. Proxyserver ist ausgestellt. Er leitet mich zwar auf eine seite ww.routerlogin.com, doch zeigt dort das die Seite nicht angezeigt werden kann. Anpingen kann ich den Router über seine Standart-IP 192.168.1.1. Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen? Wäre froh. Danke schonmal.
Gruß Manu
Mitglied: Manu1987
14.12.2006 um 10:46 Uhr
Hallo niemand ne Lösung oder nen Vorschlag?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.12.2006 um 22:53 Uhr
WIE schliesst du den Netgear denn an ??? Hängst du ihn ins Netz ???
Der Netgear betreibt selber, sollte er sich noch im default Modus sein, einen DHCP Server mit dem Netzwerk 192.168.0.0. Hängst du ihn in dein bestehendes Netzwerk mit der Adresse 192.168.1.1 kann es nicht funktionieren denn du betreibst dann beide Maschinen in unterschiedlichen IP Netzen !!
Also erstmal den NetGear ISOLIERT nur mit einem Kabel OHNE das bestehende Netzwerk an einen PC anschliessen. Adapter auf Adresse automatisch beziehen.
Wenn du nun in der Eingabeaufforderung einmal "ipconfig" eingibst siehst du welche IP Adresse der NetGear deinem Rechner gegeben hat. Die Adresse unter "Gateway" ist er selber.
Wenn der NetGear auf seinen Default Einstellungen steht ist das die 192.168.01.

Ein http://192.168.0.1 im Browser sollte dich dann auf die ersehnet Setup Seite bringen. Dort solltest du erstmal den DHCP Server abschalten und dem NetGear eine freie IP Adresse aus dem Netzwerk deines vorhandenen Netzwes geben et voila schon sollte er im Netz erreichbar sein !
Problematisch ist es wenn jemand das schon gemacht hat und ihm eine dir unbekannte Adresse vergeben hat.Dann hilft meist nur ein Drücken des Reset Knopfes um den Router auf die "Factory Defaults" zu setzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Handy kann sich nicht mit WLAN-Router verbinden (25)

Frage von MobilfunkPapst zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN von MikroTik Router instabil (5)

Frage von Androxin zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
WLAN-Router für semiprofessionellen Einsatz (6)

Frage von mossox zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...