Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WLAN-Router - Welchen nehmen?

Frage Hardware

Mitglied: -Jogie-

-Jogie- (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2010, aktualisiert 21:26 Uhr, 4909 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich suche einen WLAN-Router, kann mich aber noch nicht für ein Modell entscheiden und suche Empfehlungen

Hallo...

Ich suche einen WLAN-Router mit nachfolgenden Anforderungen:

- aktuell gängige Funk-LAN-Standards
- Integrierter 4-Port-Switch
- mindestens 1 USB-2.0-Port für den Anschluss von USB-Geräten
- VPN

Ich möchte damit daheim meinen DSL-Zugang verwalten, 2-3 PCs untereinander sicher via WLAN vernetzen, 2 USB-Drucker/Scanner sowie eine NAS anschließen und im heimischen WLAN zur Verfügung stellen. Weiterhin auch von extern via dynDNS darauf zugreifen können.

Ich habe bisher so einige Geräteberichte sowie -datenblätter gelesen und tendiere zu diesen Geräten: AVM FRITZ! Box WLAN 3270 oder Linksys E3000

Hat jemand evtl. noch andere Erfahrungen bzw. Empfehlungen aus der Praxis für mich? Preislich will ich nicht unbedingt mehr als 150 Euro investieren.

Danke vorab...
Mitglied: Kasjopaja
06.10.2010 um 22:20 Uhr
ganz klar fritzbox

die Funktion die du suchst werden doch eigendlich von allen Fritzbox Modellen unterstützt
Bitte warten ..
Mitglied: TheCranky
07.10.2010 um 00:21 Uhr
das kann ich auch nur bestätigen...

die fritzboxen können alles was du sucht, und noch viel mehr...

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman5840
07.10.2010 um 08:30 Uhr
Ich würde dir zu Linksys WRT320N raten bzw zu einem ähnlichen Model. da der USB Ports hat. Aber super Gerät
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.10.2010 um 13:26 Uhr
Buffalo WZR HP-G300NH kann alles was du willst und noch mehr als die Fritzboxen !
Zudem haben sie den großen Vorteil das die sehr populäre DD-WRT Firmware auf ihnen läuft !!
Bei VPN solltest du ggf. nochmal auf Router der Fa. Draytek sehen. Die können erheblich mehr als die eingeschränkte VPN Funktion bei den FBs (IPsec only).
Die FBs punkten in der Hauptsache bei Telefonie. Da das aber bei dir kein Kriterium ist solltest du besser mal über den FB Tellerrand sehen !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Router mit Endgerätesteuerung (22)

Frage von Markowitsch zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
2 WLAN Router, 1 für I-Net, ist das möglich? (6)

Frage von larado56 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...