arcila

Wlan Router von Netgear Range Max

Ich habe jetzt seit gestern den Wlan Router Von netgear den Range Max,wenn ich jetzt einen Stock über dem Router sitze dann hab ich nur noch 24 Mbit´s geschwindigkeit(da die wlan karte von meinem Laptop sowieso nur 54 Mbit´s schafft) wollte ich nun fragen kann mir einer sagen ob es sich lohnt den usb stick oder aufjedenfall die passende netzwerkarte zu dem Router zu kaufen?????Ich schätze das dann die möglichen 108 Mbit´s ausgenutz werden können. Oder kan mir jemand etwas anderes berichten oder empfehlen.

Member: Rati
Rati Dec 25, 2005 at 18:58:06 (UTC)
Hi Arcila,

ich weiß nicht wie dick bei dir die Wände sind. Es kann gut sein, dass du auch mit einem anderen Wlan-Adapter nur 24 Mbit erreichst. Denn jede Wand dazwischen schwächt das Signal. Das müsstest du zur Not austesten.

Gruß

Rati
Member: megacarsIT
megacarsIT Dec 25, 2005 at 20:16:44 (UTC)
Hallo!
Also ich konnte auch mit einer Range Max Wlan-Karte keine besseren Ergebnissen erzielen!
Ich kann den Range Max-Router überhaupt nicht empfehlen!
Gibts günstigere bei mehr leistung, zumindest meiner meinung nach..

gruss,
megacars.IT

  • Frohe Weihnachten! *
Mitglied: 16568
16568 Dec 25, 2005 at 20:52:04 (UTC)
Dem Vorredner kann ich überhaupt nicht zustimmen.

Ich nutz' den Netgear, wenn ich wirklich mal heavy Wände hab'...

Und der geht bei mir durch 2 Stahlbeton-Decken!

Lonesome Walker
PS: Router und KArte müssen aber aus derselben Produktreihe sein (Range Max)