Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wlan Router in mein Netzwerk integrieren

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: PaceLu

PaceLu (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2012, aktualisiert 23:46 Uhr, 2945 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe mir kürzlich einen neuen WLan router gekauft (Netgear R6300).
Jetzt möchte ich ihn gerne in mein Netzwerk integrieren.

Mein sieht folgendermassen aus:

Mein Modem geht auf den WAN Port vom Giga Router. Am normalen Router ist mein DHCP Server angeschlossen, welcher die IP-Adressen verteilt und zusätzlich dafür sorgt, dass ich auf die Netzlaufwerke zugreiffen kann.
Vom LAN Port des Routers geht ein Netzwerkkabel zum Wlan Router (WAN).
Der Server gibt 192.168.1.101 IP-Adressen aus und auf dem Wlan Router hat er bei WLAN und LAN 10.0.0.1 IP-Adressen.
Nun, alles funktioniert wunderbar, nur kann ich natürlich nicht mehr auf den Server zugreiffen und auf die Netzlaufwerke.

Wie muss ich den WLAN Router konfigurieren, damit ich wieder ins AD vom Server anmelden kann?

Vielen Dank im Voraus
Mitglied: education
26.10.2012 um 23:57 Uhr
gib dem router die selbe ip wie dein alter router hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: MacAllen
27.10.2012 um 00:25 Uhr
Ähm ??
Wieviel Router sind jetzt im Spiel?
1.normaler Roter
2.Giga Router
3.Wlan Router ( wieso ist der WAN ? wenn Wan eigentlich auf Giga Router geht ?)
und welcher ist DHCP Server (oder gibt es einen eigenen Server dafür ?)
Eventuell fehlt der WINS Server in Deiner Konfig

... Bahnhof
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.10.2012 um 10:55 Uhr
Und hier findest du (vermutlich) alle Antworten auf technisch möglichen Szenarien:
http://www.administrator.de/contentid/48713
Bitte warten ..
Mitglied: MacAllen
27.10.2012, aktualisiert um 13:56 Uhr
So jetzt habe ich das Zenario auch auseinander gebröselt.
Der WLAN Router hängt am Internetrouter das heißt er vergibt im Moment wohl eine andere IP Range an seine Clients. Du musst die entsprechenden Ports im WLAN Router weiterleiten und dafür sorgen das die Netbiosnamen erkannt werden. Das macht normal ein WINS Server, ev. genügt es aber auch die Host Datei zu erweitern.

Gruß Pit

edit: oder den WLAN Router wie oben von aqui verlinkt konfigurieren
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.10.2012 um 17:15 Uhr
Er sollte immer die "Alternative 3" realisieren, denn so wie die Beschreibung oben verständlich ist will er ja scheinbar diesen überzähligen Router nur als dummen AP benutzen um sein WLAN zu vergrößeren. Eine DMZ oder Router Kaskade will er ja nicht und damit sind die obigen Klimmzüge dann so oder so obsolet.
Aber bevor wir hier sinnlos im freien Fall weiterraten sollte PaceLu sich dazu erstmal äußern...wenn ers nicht so oder so schon gelöst hat...?!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Router mit Endgerätesteuerung (22)

Frage von Markowitsch zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
2 WLAN Router, 1 für I-Net, ist das möglich? (6)

Frage von larado56 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...