Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WLAN Router für SDSL...

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: markusSchwarz

markusSchwarz (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2007, aktualisiert 08.06.2007, 4572 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgende Situation: Wir haben einen SDSL Anschluss (von colt) mit eingenem subnetz, also festen ip-adressen und festem gateway. Ich würde gerne einen einfachen WLAN-Router haben, der auf der WAN-Seite eine feste IP und ein festes Gateway bekommt und auf der (W)LAN-Seite per DHCP private IP-Adressen vergibt.

Eigentlich dachte ich, dass das jeder (WLAN)-Router könnte, doch alle die ich bis jetzt getestet habe wollen auf der WAN seite entweder direkt als ADSL-Modem arbeiten, oder zumindest nur über PPPOE mit einem ADSL-Modem sprechen.

Kennt hier jemand ein normales WLAN-Gerät was einfach zwischen zwei gleichartigen Netzwerken routet? Oder habe ich einen groben denkfehler gemacht? Weil google und die Forensuche mich ziemlich im Stich lassen...

Vielen Dank schonmal!

Herzliche Grüße
Markus Schwarz
Mitglied: transwarp
05.06.2007 um 15:09 Uhr
Hallo Markus,

gucke dir doch einmal die Endian Community Firewall an!

http://www.endian.com/en/community/about/

Einfach einen alten Rechner (300-500 MHZ 512 MB Ram) (2-4 Netzwerkarten)
Und die Kiste läuft!

Ist nen Klasse Teil!

Grüße

transwarp
Bitte warten ..
Mitglied: transwarp
05.06.2007 um 15:10 Uhr
Und dann nutz du deinen alten Wlan-Router einfach als AP!
Bitte warten ..
Mitglied: markusSchwarz
06.06.2007 um 11:38 Uhr
Hi transwarp,

schonmal vielen dank für die tipps! An ne FW lösung hatte ich auch schon gedacht, aber ich war eigentlich der meinung dass sowas ein "normaler" hardware-kombi-router können sollte. Wie ist das denn mit den cable-anschlüssen in den USA? haben die nicht ähnliche Voraussetzungen wie so ein SDSL-Modem?

liebe grüße!
markus
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.06.2007 um 12:58 Uhr
Router z.B. von Draytek www.draytek.de ohne integriertes Modem mit WLAN (2200er und 2900er Serie) loesen diese Anforderung problemlos !
Bitte warten ..
Mitglied: markusSchwarz
08.06.2007 um 09:46 Uhr
Hallo nochmal,

vielen Dank für die Tipps. Ich habe es mit einem Linksys Router (WRT54G) gelöst bekommen.

Liebe Grüße!
Markus Schwarz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Handy kann sich nicht mit WLAN-Router verbinden (25)

Frage von MobilfunkPapst zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN von MikroTik Router instabil (5)

Frage von Androxin zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
WLAN-Router für semiprofessionellen Einsatz (6)

Frage von mossox zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Wlan Router als Acess Point verwenden (3)

Frage von Interception zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(1)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (17)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...