seventy

WLAN Router Sinus 154 dsl Basic SE und Switch?

moinsen,

habe mich bei google schon belesen, aber finde dort keine schlüssige antwort.
ich habe oben genannten router, bei dem ein freier lan-port vorhanden ist. da ich mich vom wlan wieder abwenden möchte und lieber kabel verlege, würde mich interessieren ob ich an diesen lan-port einen switch hängen kann, der dann 3 rechner versorgen soll?
habe auch schon das beiheft durchgelesen, stand nix dazu!

bin mir nicht sicher, ob es damit zu problemen kommen kann oder ob es überhaupt funktioniert?!
wäre für einen tipp dankbar!

grüsse
seventy

p.s.
falls es so nicht möglich sein sollte, könnte man einen 2 router (kabel) dahinterpacken?

Member: lutz1986
lutz1986 Aug 30, 2005 at 19:15:21 (UTC)
Hallo,

das müsste eigentlich funktionieren, ich hatte selbst mal einen Router "T-Sinus 111" und jetzt einen "T-Sinus 1054" und an beiden hatte ich einen 5 Port-Switch hängen und das lief bzw. läuft ohne Probleme. Also da brauchst du sicherlich keine Bedenken haben das dies nicht funktionieren könnte!

MfG Lutz
Member: seventy
seventy Aug 30, 2005 at 19:22:27 (UTC)
hallo lutz,

danke für deine antwort!
hatte nur bedenken, weil dies ja eigentlich ein wlan router ist, dass er die 3 leitungen nicht korrekt verarbeitet.

schönen abend
Björn
Member: lutz1986
lutz1986 Aug 30, 2005 at 19:28:46 (UTC)
nein, das wlan und das lan an sich stehen in keinem direkten zusammenhang.

falls du bis jetzt noch keinen passenden switch gefunden haben solltest kannste dir den hier --> http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_240&p ... <-- ja mal ansehen, langt für deine ansprüche ja zu und ist auch noch sehr günstig.

also viel erfolg

MfG Lutz
Member: seventy
seventy Aug 30, 2005 at 19:57:11 (UTC)
na dann kann es ja losgehen, hatte mir schon einen ähnlichen switch herausgesucht.
bin dir für den vorschlag aber sehr dankbar!!!!

ich wünsche dir noch einen netten abend und nochmal danke für deine hilfe!

Björn
Member: Patze315
Patze315 Sep 08, 2005 at 09:59:33 (UTC)
Das Geht!!!