Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Router Sinus 154 DSL - Einrichtung von statischer Route

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: giacomodi

giacomodi (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2006, aktualisiert 08.10.2006, 11178 Aufrufe, 8 Kommentare

für mein OPENVPN benötige ich eine statische Route

Im Menue des Routers finde ich keine Möglichkeit eine statische Route einzutragen.
Ich muss das "Netz" des Openvpn-Netzwerks fest auf meinen OPENVPN Server routen.
Danke für eure Hilfe.
Mitglied: 10545
28.02.2006 um 07:12 Uhr
Moin,

ich bin mir jetzt nicht sicher, aber schaue Dir mal ab S. 76 das kapitel "Virtuelle Server" an.

Gruß, Rene
PS: Warum tauchen hier immer zu SINUS-Routern soooo viele Fragen auf, liefert die T-COM kein Handbuch aus?!
Bitte warten ..
Mitglied: bpointZ
28.02.2006 um 09:59 Uhr
hab mit dem selben Router schon VPN gemacht ...musste aber keine statische Route einrichten.

Das macht doch der OpenVPN-Client, oder nicht...?
Bitte warten ..
Mitglied: giacomodi
28.02.2006 um 10:16 Uhr
"Virtueller Server" ist eine ganz ander Funktion. Ich baue einen VPN-Tunnel zu meinem Server auf. Im DSL-Router wird der Port des OPENVPN durchgeschleift, direkt auf den OPENVPNServer. Damit ich jetzt alle PCs hinter dem Tunnel erreichen kann, muss ich eine statische Route eintragen. Ich muss alle Anfragen an das IP-Netz des VPN-Tunnels umleiten auf den Server, damit ich alle dahinterliegenden Rechner, die im gleichen IP-Netz des Servers liegen, erreichbar sind.
Also keine Lösung!!
Bitte warten ..
Mitglied: giacomodi
28.02.2006 um 10:19 Uhr
..solange du nur deinen Server erreichen möchtest ist das richtig so. Ich möchte aber auch die Clients dahinter erreichen. Dann muss ich eine statische Route eintragen. Ich muss alle Anfragen an das IP-Netz des VPN-Tunnels umleiten auf den Server, damit ich alle dahinterliegenden Rechner, die im gleichen IP-Netz des Servers liegen, erreichen kann.
Also eine höher Anforderung... Trotzdem danke für deine Gedanken.
Bitte warten ..
Mitglied: bpointZ
28.02.2006 um 10:35 Uhr
Hierzu gibt es einen Link über Virtuelle Server und Portweiterleitung und NAT von T-Com

http://www.telekom.de/dtag/downloads/t/T-Sinus154Portweiterleitung.pdf
Bitte warten ..
Mitglied: giacomodi
28.02.2006 um 12:43 Uhr
..auch das ist leider nicht was ich benötige. Portweiterleitung ist implementiert und habe ich aktiviert. Nat und "Virtueller Server" sind andere Anwendungsbereiche...
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
14.03.2006 um 16:53 Uhr
Hallo giacomodi,

wenn der Tunnel durch den Router zum OpenVPN schon steht und der VPN Server dem Client eine IP Adresse verpasst hat, musst Du doch im Router keine Route für den Tunnel eintragen. Höchsten auf dem OpenVPN Server wenn dein VPN Netz sich vom internen Netz unterscheidet. Dann stellt sich noch die Frage warum Du dem VPN Client nicht einfach eine Adresse aus dem internen Netz zuweist und Dir dadurch das geroute sparst.

Wie gesagt wenn Du schon bis zum Server kommst, muss wenn überhaupt da die Route rein. Für den router kommt da eine Anfrage an einen bestimmten Port diesen leitet er einfach weiter. Er weiss doch gar nicht das es sich da um einen Tunnel in dein Netz handelt und sieht auch nichts von den IP Paketen die da "getunnelt" werden. Deshalb ist es ja ein Tunnel. Wenn der Router etwas von deinem internen Netz wüsste, müsstest Du ja eine statische Route in jedem router eintragen der auf der Streck zwischen Client und VPN Server steht. Kannst die Provider dieser Router ja mal fragen!

Was sagt denn ein Traceroute von einen VPN Client auf einen Rechner im internen Natz? Wo bleibt der stehen?

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: wolkenloser
08.10.2006 um 20:36 Uhr
Hi,
ich verstehe dein Problem.
Leider habe ich das selbe,.
Hast Du dafür mitlerweiel eine Lösung gefunden ?

Gruß
Wolke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Kabel Deutschland Router CBN CH6640E Statische Route
Beitrag von 4 Kommentare

Frage von Maik82 zum Thema Router & Routing

Router & Routing
Statische Route eintragen
Beitrag von 6 Kommentare

Frage von mcallister001 zum Thema Router & Routing

Router & Routing
DSL-Router mit extra Routing
Beitrag von 2 Kommentare

Frage von weizecola zum Thema Router & Routing

LAN, WAN, Wireless
Handy kann sich nicht mit WLAN-Router verbinden
Beitrag von 25 Kommentare

Frage von MobilfunkPapst zum Thema LAN, WAN, Wireless

Neue Wissensbeiträge
Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware

Datenschutz

Session-Replay: Viele beliebte Webseiten zeichnen jegliche Texteingabe auf

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Datenschutz

Sicherheit

Zufällige Speicherzuweisung: Windows-Bug hebelt Sicherheitsmechanismus ASLR aus

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Sicherheit

Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

Beitrag von 1 Kommentar

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Beitrag von 24 Kommentare

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Beitrag von 15 Kommentare

Frage von Akcent zum Thema Windows 10