Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WLan-Router mit USB-Anschluss für Drucker

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Philipp711

Philipp711 (Level 2) - Jetzt verbinden

26.01.2012 um 16:23 Uhr, 5248 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi Leute,

ich suche einen kleinen Router für zuhause (max. 3 Personen) der auch einen USB-Drucker ins Netz bringen kann.

Ich habe im Internet diesen hier gefunden:

http://www.amazon.de/Linksys-WRT160NL-Wireless-inklusive-USB-Storage/dp ...


Allerdings irritiert mich die bezeichnung "inkl. Storage link"...kann ich an den USB-Anschluss nur Speichergeräte anschließen???? Oder auch Drucker???

Danke!
Mitglied: stretcher
26.01.2012 um 16:28 Uhr
Hallo 12philipp12,

schau mal nach der Fritz!Box. Dort kannst du deinen USB-Drucker ins Netz bringen indem ein USB-Anschluss an den lokalen Rechner weitergeleitet wird (USB-Fernanschluss Software). Ist einfach zu nutzen und einzurichten. Kleiner Nachteil: Es kann immer nur einer gleichzeitig das Gerät nutzen. Aber das sollte bei 3 Personen ja ok sein.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
26.01.2012 um 17:37 Uhr
Hi Philipp,

es gibt genug WLAN Router mit USB Anschluß. Etliche funktionieren sogar ohne Zusatzprogramme auf dem PC. Bei reinen Druckern solte es kaum Probleme geben (steht immer im Handbuch vom Hersteller) bei Multifunktionsgeräten wir es etwas spannender.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
26.01.2012 um 18:55 Uhr
Hi Philipp,


sieh Dir mal den NBG4615 an wenn der Drucker nebenbei auch noch scannt.

das klappt mit dem Ding



Mit freundlichen Grüßen
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Philipp711
27.01.2012 um 09:15 Uhr
Kurze frage noch einmal zum dem NBG4615 (sieht auf den ersten Blick fantastisch aus)

kann dieser auch als reiner Access-Point fungieren?
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
27.01.2012 um 10:34 Uhr
Tag

Andere Frage: War der Drucker den so teuer? Es gibt inzwischen z.B. von Brother oder HP Tintenspritz-Multifunktionsgeräte mit WLAN- und LAN-Anschluss für sehr kleines Geld (<200 Franken)....
Bitte warten ..
Mitglied: Philipp711
27.01.2012 um 11:32 Uhr
Ich glaube der hat so um die 250€ gekostet...

-> HP Color Laserjet (welches gerät genau kann ich nicht sagen, bin zur Zeit nicht zu Hause)

Leider ohne Ethernet-Anschluss...
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
27.01.2012 um 13:31 Uhr
Tag

USB-Printserver keine Alternative?
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
27.01.2012 um 15:03 Uhr
Wenn der Router doch die Funktion des Printservers übernehmen kann, ist das doch geil.
Außerdem gibt es zum Preis eines Printservers noch einen Router, einen AP und einen Printserver. Und die USB-Printserver sind ja auch noch zu konfigurieren.
Der NBG4615 kann selbstverständlcih auch als reiner WLAN-AP verwendet werden, wäre aber schade.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Router mit Endgerätesteuerung (22)

Frage von Markowitsch zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
2 WLAN Router, 1 für I-Net, ist das möglich? (6)

Frage von larado56 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...