philipp711
Goto Top

WLan-Router mit USB-Anschluss für Drucker

Hi Leute,

ich suche einen kleinen Router für zuhause (max. 3 Personen) der auch einen USB-Drucker ins Netz bringen kann.

Ich habe im Internet diesen hier gefunden:

http://www.amazon.de/Linksys-WRT160NL-Wireless-inklusive-USB-Storage/dp ...


Allerdings irritiert mich die bezeichnung "inkl. Storage link"...kann ich an den USB-Anschluss nur Speichergeräte anschließen???? Oder auch Drucker???

Danke!

Content-Key: 179622

Url: https://administrator.de/contentid/179622

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: stretcher
stretcher Jan 26, 2012 at 15:28:16 (UTC)
Goto Top
Hallo 12philipp12,

schau mal nach der Fritz!Box. Dort kannst du deinen USB-Drucker ins Netz bringen indem ein USB-Anschluss an den lokalen Rechner weitergeleitet wird (USB-Fernanschluss Software). Ist einfach zu nutzen und einzurichten. Kleiner Nachteil: Es kann immer nur einer gleichzeitig das Gerät nutzen. Aber das sollte bei 3 Personen ja ok sein.

VG
Member: MrNetman
MrNetman Jan 26, 2012 at 16:37:45 (UTC)
Goto Top
Hi Philipp,

es gibt genug WLAN Router mit USB Anschluß. Etliche funktionieren sogar ohne Zusatzprogramme auf dem PC. Bei reinen Druckern solte es kaum Probleme geben (steht immer im Handbuch vom Hersteller) bei Multifunktionsgeräten wir es etwas spannender.

Gruß
Netman
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Jan 26, 2012 at 17:55:00 (UTC)
Goto Top
Hi Philipp,


sieh Dir mal den NBG4615 an wenn der Drucker nebenbei auch noch scannt.

das klappt mit dem Ding


mfg
kowa
Member: Philipp711
Philipp711 Jan 27, 2012 at 08:15:51 (UTC)
Goto Top
Kurze frage noch einmal zum dem NBG4615 (sieht auf den ersten Blick fantastisch aus)

kann dieser auch als reiner Access-Point fungieren?
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Jan 27, 2012 at 09:34:45 (UTC)
Goto Top
Tag

Andere Frage: War der Drucker den so teuer? Es gibt inzwischen z.B. von Brother oder HP Tintenspritz-Multifunktionsgeräte mit WLAN- und LAN-Anschluss für sehr kleines Geld (<200 Franken)....
Member: Philipp711
Philipp711 Jan 27, 2012 at 10:32:19 (UTC)
Goto Top
Ich glaube der hat so um die 250€ gekostet...

-> HP Color Laserjet (welches gerät genau kann ich nicht sagen, bin zur Zeit nicht zu Hause)

Leider ohne Ethernet-Anschluss...
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Jan 27, 2012 at 12:31:58 (UTC)
Goto Top
Tag

USB-Printserver keine Alternative?
Member: MrNetman
MrNetman Jan 27, 2012 at 14:03:55 (UTC)
Goto Top
Wenn der Router doch die Funktion des Printservers übernehmen kann, ist das doch geil.
Außerdem gibt es zum Preis eines Printservers noch einen Router, einen AP und einen Printserver. Und die USB-Printserver sind ja auch noch zu konfigurieren.
Der NBG4615 kann selbstverständlcih auch als reiner WLAN-AP verwendet werden, wäre aber schade.

Gruß
Netman