Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wlan router vernetzen

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: wlaner

wlaner (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2006, aktualisiert 21.04.2006, 9128 Aufrufe, 5 Kommentare

Zum "Hauptrouter" einen weiteren Unterrouter hinzufügen, um an diesen ein Telefon anzuschließen, damit ich darüber mittels VoIP telefonieren kann.

Hi!

Mein Ziel:
Ich möchte gerne einen Wlan Router(Siemens Gigaset SE 105 dsl/cable = 1.Router) der mit meinem DSL-Anschluss verbunden ist mit dem "Speedport W500V" (= 2. Router) verbinden. Damit ich an den 2.Router, der eine Vorrichtung für VoIP hat, ein Telefon anschließen kann um VoIP zunutzen. Der 2.Router soll nur für das Telefon genutzt werden. Der Internetzugang soll weiter über den 1.Router passieren.


Meine Fragen:
Wie kann ich dies so einrichte, dass der 2.Router über den 1.Router mit dem Internet verbunden wird und ich somit mit meinem Telefon über VoIP telefonieren kann?


Momentaner Aufbau:
Momentan habe ich den 1.Router in Betrieb. Daran sind 3 PC mittels Wlan-Karte
"angeschlossen" die darüber ins Internet gehen. Dies soll auch so bleiben.


Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt. Da ich mich in diesem Bereich nicht allzu gut auskenne, würde ich mich über "anfängerfreundliche" Hilfe freuen. Andere Threads hier haben mich leider nicht wirklich weitergebracht.

Danke schonmal!

Grüße
Julien
Mitglied: Dukeatcoding
28.01.2006 um 16:29 Uhr
Also das würde nur gehen, wenn man auf dem 2. Router per Routersoftware eine IP als Internetgateway angeben kann, ich habe sowas aber noch nie gesehen.
Bitte warten ..
Mitglied: AixTim
03.02.2006 um 14:36 Uhr
Hallo zusammen!

Habe das selbe Problem wie Julien.

Verfüge über einen Internetanschluß (NL) an den mein router inklusive dsl modem angeschlossen ist. Dort habe ich einige Pcs Wireless angemeldet.
Würde jetzt noch gerne eine FritzBox WLan zusätzlich anschließen. Fragt mich bitte nicht wieso, das würde zu kompliziert.

Am tollsten wäre es, die Fritzbox Wireless an den Wlan Router an zu melden. Weiß jemand wie das geht?
alternativ habe ich versucht, die Fritzbox mit LAN Kabel an den router an zu schließen. Leider empfängt die Fritzbox dann kein internet. Muss ich dazu ein crossover kabel benutzen?

Wäre echt klasse, wenn jemand, der ein bisschen davon versteht, eine antwort hätte.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: wlaner
04.02.2006 um 01:03 Uhr
Hi!

Ich habe mich jetzt mehrere Stunden damit auseinander gesetz und auch bei T-Com angerufen. Das was ich machen möchte wäre möglich nur umgekehrt, was mir ja nichts bringt.

@AixTim
Du muss deinen zweiten Wlan-Router als Repeater "benutzen", dann sollte es klappen. Aber wie, dass genau geht, kann ich Dir nicht sagen...

Grüße
Julien
Bitte warten ..
Mitglied: dugeorg
20.04.2006 um 22:04 Uhr
Hallo,

mir geht es genauso wie Dir. Ich habe ebenfalls ein funktionierendes Netzwerk mit dem Gigaset SE 105 aufgebaut und möchte den Speedport W500V nur wegen der Telefonie ins Spiel bringen. Hast Du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?
Bitte warten ..
Mitglied: wlaner
21.04.2006 um 22:40 Uhr
Hi dugeorg,

nein leider nicht. Aber wenn du was findest, wie man das realisieren kann, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen ;)
Ich hatte entnervt aufgegeben.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Unternehmen vernetzen (WLAN, VoIP, VPN, VLAN, Server)
Frage von aioHcanNetzwerke6 Kommentare

Hallo liebe Administrator.de-Gemeinde, ich bin neu hier, habe im Forum aber schon viel gestöbert und denke ihr könnt mir ...

LAN, WAN, Wireless
Ferienwohnungen vernetzen
Frage von animatus75LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen. folgendes Szenario: Ich möchte gerne 4Ferienhäuser, die in einem Umkreis von ca 50 Meter zueinander stehen, mit ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Router-Für ein eigenständiges WLAN
gelöst Frage von JemanderLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Überlegte gerade gibt es einen WLAN-Router der zwischen 2 WLANs Routet? Die Situation: Kunde/Bekannter bekommt Internetzugang nur über ...

Router & Routing
WLAN Router mit 2 WLAN (OpenVPN)
gelöst Frage von EvilMoeRouter & Routing13 Kommentare

Guten Morgen, Ich suche einen WLAN Router, der folgendes kann. Er soll einen konfigurierbaren WAN Port besitzen (hat wohl ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...