Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Router WRT350N an Vigor 2600 ADSL ISDN Router Anschliessen?

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Halloechen

Halloechen (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2008, aktualisiert 13:09 Uhr, 4882 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallöchen,
bin schon 3 Tage am versuchen und komm nicht mehr weiter.

Möchte meinen neuen WLAN Router(2) Linksys WRT350N ohne ADSL an meinen alten ISDN ADSL Router(1) anschliessen,
und über beide Router ins Internet und auch eine VPN Verbindung aufbauen können.

Ich weiss… nicht gerade Optimal… Acess-Points mit integriertem Switch wäre sicher besser gewesen.
aber:
war letzten Samstag im Mediamarkt mit Freundin, um für Sie etwas zu kaufen... nach hause kam ich dann mit dem Router.
Zu meiner Entschuldigung, hatte bis vor 3 Tagen noch so ziemlich überhaupt kein Wissen über Netzwerke und Router.

Aktuell ist es so :

ADSL Router1 ISDN Vigor 2600
WAN : ISDN Swisscom Anschluss / WAN Status Mode PPPoE
LAN 1 : ein PC(1)
LAN 2 : ein Laptop(1) (VPN Arbeit 1)
LAN 3 : ein PC(2) (VPN Arbeit 2)
Funktioniert super und kann auch gleichzeitig mit PC und Laptop eine VPN
Verbindung nach aussen herstellen.

Neuer Aufbau:

ADSL Router(1) ISDN Vigor 2600
WAN : ISDN Swisscom Anschluss
LAN 1 : PC(1)
LAN 2 : Laptop(1)
LAN 3 : WLAN Router(2) Linksys WRT350N

WLAN Router2 Linksys WRT350N
WAN : LAN 3 von Router(1)
LAN 1 : PC(2)
WLAN : Laptop1 . 2 . 3 …. (VPN)

Möchte also Router 1 nicht in Brige Mode betreiben, da ich ihn mit Hilfe von Swisscom und den Admins von den beiden VPN Verbindungen eingerichten musste.
Das war zeimlich langwierig…

Die Variante Router1 LAN zu Router2 LAN anstatt LAN zu WAN Funktioniert zwar, aber ich würde so doch auch noch die Firewall von Router 2 verlieren (oder?).

Also meine Frage:

Wenn ich dem zweiten WLAN-Router die Routingfunktionen wegnehmen und ihn zu einem reinen WLAN-AP mit integriertem Switch degradieren, funktioniert das?

So habe ich Router2 mal eingestellt.

Ausgeschaltet habe ich die:
-DDNS (Dynamic Domain Name System)
-NAT
-Dynamic Routin (RIP)

-was soll ich mit dem static routing machen?

könnte das etwa so aus schaun?

Destination LAN IP: 192.168.1.1
Subnet Mask: 255.255.255.0
Gateway: WAN IP Adresse von meinem alten Router im PPPoE Mode
Interface: WAN


Oder gibt’s ne bessere Lösung???

Vielen Dank für Hilfe
Grüessli Stefan
Mitglied: aqui
26.06.2008 um 13:09 Uhr
Hier kannst du genau nachlesen wie man das macht:

http://www.administrator.de/Kopplung_von_2_Routern_am_DSL_Port.html
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Router mit Endgerätesteuerung (22)

Frage von Markowitsch zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
2 WLAN Router, 1 für I-Net, ist das möglich? (6)

Frage von larado56 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...