Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Router - Xbox live - automatische Trennung der Netzwerkverbindung

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: HanTzun

HanTzun (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2006, aktualisiert 24.04.2006, 10774 Aufrufe, 3 Kommentare

Automatische Trennung alle 30 Minuten

Hallo Zusammen,wie schon in der Überschrift angedeutet, ist mein Problem eine automatische Trennung der WLAN Verbindung meiner XBOX 360 und zwar immer genau nach 30 Minuten. Dabei ist es egal ob ich ein "Offline"-Spiel spiele oder die ganze Zeit auf einem Server zubringe, immer exakt nach 30 Minuten verliere ich die Verbindung und muss mich neu bei Xbox Live anmelden. Die Verbindungsstärke ist immer hervorragend und ich habe auch keine Lags oder ähnliches. Ich habe Arcor DSL 16000 und das WLAN Modem 200(Router).

Ansonsten sind mit dem Router auch noch ein PC und ein Laptop verbunden, bei denen ich auch nach stundenlanger Nichtbenutzung keine Trennung der Netwerkverbindung erlebt habe. Ich bin schon etwas verzweifelt, das einzige was bisher nach einer Lösung aussah war es in der Router-Konfiguration unter WAN auf "Dauerverbindung" zu wechsel, was aber erfolglos blieb.

Ebenso habe ich zwischenzeitlich UPnP aktiviert sowie die Ports UDP88 und 3074 TCP/UDP freigeschaltet, so dass beim Verbindungstest der XBOX nun der Router auch als "offen" und nicht mehr als "Strikt" angezeigt wird, so dass ich nun problemlos zu jedem Server connecten kann, jedoch hat dies nichts an der automatischen Trennung geändert, was schon sehr nervig werden kann, mitten in einer Spiele-Session. Wie gesagt ist es nach der Anmeldung egal was ich tue, online/offline spielen oder mir nur das XBOX-Menü anschauen, die Trennung kommt pünktlich ^^

Ich hoffe, jemand kann mir hierbei weiterhelfen, da es doch sehr nervig ist und im Grunde ja keine Probleme mit der Verbindung vorliegen und im XBOX-Menü habe ich ebenso keine Option entdeckt, die irgendetwas über eine automatische Trenunng sagen würde

vielen Dank im Vorraus

euer HanTzun
Mitglied: cykes
23.04.2006 um 13:43 Uhr
Hi,

ich habe hier zwar keine XBox, aber ich tippe mal auf den WLan Adapter, der an der XBox hängt,
da dürfte eventuell ein Timeout eingestellt sein. Ist ja vermutlich so ein spezieller
Accesspoint für Spielkonsolen, der eine eigene Konfiguration hat.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: HanTzun
23.04.2006 um 19:56 Uhr
@cykes

Danke für deine Antwort, leider ist der WLAN-Adapter nur eine kleine weisse Box mit Antenne, die man per USB an die XBOX anschliesst, der Rest wird in XBOX eingestellt(Verbindungsdetails), wobei ich dort auch nichts von einer automatischen Trennung gelesen habe........

HanTzun
Bitte warten ..
Mitglied: HanTzun
24.04.2006 um 09:41 Uhr
Ok das Problem hat sich erledigt, es war Routerseitig und zwar beim WAP-Schlüssel(Authetifizierung), steht jetzt immerhin auf max 9999 sec., allerdings diese zu deaktivieren ,wäre wohl ein Sicherheitsrisiko oder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Xbox One Controller automatisch verbinden
gelöst Frage von TastuserWindows 101 Kommentar

Hallo, Xbox One Controller über Bluetooth mit meinem Windows 10 PC automatisch verbinden wenn der Controller und der PC ...

Exchange Server
Outlook-Trennung nach Wechsel von LAN zu WLAN
Frage von Leo-leExchange Server3 Kommentare

Hallo Forum, einer unserer Standorte wechselt gern mal vom LAN in ihren Besprechungsraum ins WLAN und stellt jedes mal ...

LAN, WAN, Wireless
Frage bezüglich Trennung von LAN+WLAN und Gäste-WLAN
gelöst Frage von geqoooLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, da ich hauptberuflich Anwendungsentwickler bin und mich mit Netzwerktechnik nicht so gut auskenne habe ich hier mal ...

LAN, WAN, Wireless
Keine Netzwerkverbindung von Router zu Switch
gelöst Frage von Hanness98LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk. Dieses besteht aus einer EasyBox 904 LTE, einer Fritz!Box 4020, ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 3 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 4 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 6 StundenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...