martinus

WLAN Schlüssel

WLAN-Schlüssel bei falschem Netzwerk eingetragen

Hallo *,
nun bin ich ein wenig verunsichert. Ich habe bei meinem Netzwerk unter Windows XP den WPA2-Schlüssel angegeben. Leider war das "flag" bei verbinden mit nichtbevorzugten Netwerken gesetzt.

Nun hatte ich eine Verbindung zum Netzwerk vom Nachbarn hergestellt. Kann dieser nun meinen WLAN-Schlüssel z.B. im Logfile auslesen?

Eigentlich dürfte dieser ja nicht im Klartext übersendet werden..

Danke

Mitglied: D3S3RT
D3S3RT 27.06.2008 um 12:13:20 Uhr
kann er nicht.

du verschlüsselst beim senden deine daten mit einem key dem public key. Dein Router hat den Privatekey, mit dem er die wieder entschlüsseln kann.
beim zurücksenden wir das ganze genau andersherum gemacht.
Mitglied: 51705
51705 27.06.2008 um 19:36:08 Uhr
Das klingt eher nach PSK, also symmetrisch. Aber egal, der Key wird nicht gesendet und steht daher auch nicht im Log des Nachbarn.

Grüße, Steffen