steffend

WLAN Schlüssel an vielen Geräten ändern

Wir haben über 20 Geräte und wollen bzw. müssen jetzt den WLAN Schlüssel ändern gibt es ein einfachen weg dies bei allen Geräten zu tun ohne an alle geräte ran zu müssen?

Member: StefanKittel
StefanKittel Aug 29, 2015 at 08:33:23 (UTC)
Hallo,

dafür benutzt man in der Regel WLAN-Controller.

Sind es denn alles die gleichen Geräte?
Einige bieten die Möglichkeit sowas auch ohne Controller zu machen.

Sonst: laufen.

Viele Grüße

Stefan
Member: wiesi200
wiesi200 Aug 29, 2015 at 08:52:30 (UTC)
Hallo,

Erst mal von welchen Geräten reden wir denn überhaupt?
Mitglied: 108012
108012 Aug 29, 2015 at 09:09:15 (UTC)
Auch kein "Hallo",

Wir haben über 20 Geräte
WLAN APs, Radios, oder .......

und wollen bzw. müssen jetzt den WLAN Schlüssel ändern
Wenn es WLAN APs sind dan mittels eines WLAN Controllers.

gibt es ein einfachen weg dies bei allen Geräten zu tun ohne an alle geräte ran zu müssen?
Ohne Controller nicht, kommt aber auf die Geräte an!

Auch ohne Gruß
Dobby
Member: aqui
aqui Aug 29, 2015 at 14:04:10 (UTC)
einfachen weg dies bei allen Geräten zu tun ohne an alle geräte ran zu müssen?
Wie immer sinnfreie Frage in einem Adminforum ohne nicht mindestens einmal die Geräte zu benennen face-sad
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Aug 31, 2015 updated at 13:24:41 (UTC)
Zitat von @aqui:

Wie immer sinnfreie Frage in einem Adminforum ohne nicht mindestens einmal die Geräte zu benennen face-sad
Doch, hat er --> Wir haben über 20 Geräte ... face-wink
Member: aqui
aqui Aug 31, 2015 at 16:15:09 (UTC)
Von 20 Herstellern ?? mit 20 OSen ??
Anhand des fehlenden Feedbacks erkennt man ja schon das der TO jedes Interesse an einer zielführenden Antwort verloren hat face-sad
Hoffentlich reichts dann noch für How can I mark a post as solved?
Member: SteffenD
SteffenD Sep 04, 2015, updated at Sep 05, 2015 at 08:13:34 (UTC)
Hallo,

ich hatte nur einfach kein internet die letzten tage.

es sind computer handy drucker joar das wars glaub ich leider keine aps bei denen wüsste ich wie ich das hinbekomme
Member: aqui
aqui Sep 05, 2015 at 09:43:29 (UTC)
ich hatte nur einfach kein internet die letzten tage.
Gibts sowas heutzutage noch ???
es sind computer handy drucker joar das wars glaub ich leider keine aps bei denen wüsste ich wie ich das hinbekomme
Sorry aber den Satz kann kein normaler Leser hier dekodieren ! Was bitte willst du uns mit diesem Kauderwelsch denn sagen ?
Member: SteffenD
SteffenD Sep 07, 2015 updated at 09:15:37 (UTC)
Ja gibt es....

In meinem Netzwerk sind Computer, Handys, Drucker. bei diesen soll jetzt mit möglichst wenig aufwand der WLAN-Schlüssel geändert werden.
Member: aqui
aqui Sep 07, 2015 at 09:08:57 (UTC)
Wir verkneifen uns den dann auch mal....