Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN sehe die anderen PC nicht

Frage Netzwerke

Mitglied: Uhum71

Uhum71 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2008, aktualisiert 20.06.2008, 6360 Aufrufe, 8 Kommentare

also ich habe mehre PC in einer Workgroup und jetzt habe ich mein PC neu installiert

Also mein problem ist ich sehe die anderen in der workgroupe nicht. Ich habe bei meinem PC ein ordner freigegeben dieser wird bei den anderen PC gesehen.

Was muss ich machen das ich auf meinem PC die anderen auch sehe

Danke

Gruss uhu
PS: IP und ist bei den anderen PC gleich eingestellt. Router sehe ich auch. Aber keine PC
Mitglied: LordGurke
15.06.2008 um 18:32 Uhr
Kannst du auf die Freigaben anderer Rechner zugreifen, wenn du deren Namen mit zwei vorangestellten Backslashes direkt ins Ausführen Fenster eingibst?
Z.B.: \\rechnername
Bitte warten ..
Mitglied: Uhum71
15.06.2008 um 19:12 Uhr
nein ich sehe die ja nicht mal. auch bei computer suchen findet sich nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
16.06.2008 um 00:41 Uhr
Abhängig vom Router kann es sein, daß der Zugriff von WLAN auf LAN in den Routereinstellungen unterbunden ist. Abgesehen davon wäre es nicht schlecht, wenn du mal kurz dein Netz und dessen Konfiguraition kundtun könntest. Falls mein Tip nichts bringst, könnte das weitere Nachfragen ersparen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.06.2008 um 09:49 Uhr
  • Kannst du den Zielrechner pingen ??
  • Du musst ihn nicht sehen um eine Verbindung zu erzwingen !! Was für ein Ergebnis hat eine Zwangsverbindung mit Start -> Ausführen \\<IP_Adresse_Rechner> ??
  • Was meinst du mit "...IP und ist bei den anderen PC gleich eingestellt" ??? Du hast hoffentlicht nicht die IPs identisch eingestellt, oder ?? Das geht natürlich nicht !!! Nur der Netzwerkteil der IP Adresse muss gleich sein nicht aber der Hostteil !! Bei einem netz wie z.B. 172.16.1.0 /24 sind das dann die Geräteadressen 172.16.1.1, 172.16.1.2, 172.16.1.3 usw. usw. die man den Endgeräten geben kann !!

Vermutlich ist es lediglich ein Firewall Problem. Hast du die testhalber mal ausgeschaltet ??
Bitte warten ..
Mitglied: Uhum71
17.06.2008 um 19:26 Uhr
Also pingen kann ich nur auf die router.

Mein Netz sieht so aus
Kabel auf den WAN router inkl eingeschaltet DHCP zum WLAN Router
alle PC sind am WLAN.
Die IP holen sie auf dem DHCP Router
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.06.2008 um 19:04 Uhr
Hast du denn überhaupt schon mal überprüft ob die PCs auch entsprechend richtige IP Adressen vom Router bekommen ???
Das geschieht mit dem Kommando ipconfig in der Eingabeaufforderung.

Vermutlich ist das aber richtig, denn wenn du von allen PCs im WLAN den Router pingen kannst ist dein IP Netzwerk OK !
Vermutlich hast du dann wohl nur ein Firewall Problem, das Ping (ICMP Protokoll) bei dir gesperrt ist.
Das schaltest du in den erweiterten Eigenschaften des WLAN Adapters unter
Firewall Einstellungen -> Erweitert -> ICMP Einstellungen ein !!
Hier setzt du den Haken bei "Eingehende Echoanforderungen zulassen" und schon klappt es auch mit dem Ping von PC zu PC.

Achtung: Manche WLAN Accesspoints/Router lassen eine sog. Any zu Any Kommunikation im WLAN nicht zu sondern nur die Kommunikation mit PC zu Router/Accesspoint !!!
Ggf. solltest du das im WLAN Setup des Routers kontrollieren ob du solche Option hast und ob die ggf. aktiviert ist ?!

Was du mit deinem Satz:
.. ."Kabel auf den WAN router inkl eingeschaltet DHCP zum WLAN Router..." ist vollkommen schleierhaft und technisch nicht zu verstehen.
Was meinst du mit "Kabel zum WLAN Router" ???
Das Kabel vom Splitter oder was ???

Dir sollte klar sein das du ein PC niemals mit Kabel und WLAN anschliessen kannst sondern immer nur "entweder, oder", also entweder mit WLAN oder mit Kabel, niemals aber beidem zugleich, da du dann an 2 Netzadaptern ein und dasselbe IP netz hast und das quittiert dir Windows sofort mit einem Funktionsstreik !

Dein Banal WLAN sieht so aus:

0fc2a5d431d00752387f6ce19de803e2-banal - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ein "Kabel" geht da höchstens vom Splitter oder Modem zum Router und sonst ist da kein Kabel mehr nötig !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Uhum71
18.06.2008 um 21:06 Uhr
ja genau so habe ich es. und bis jetzt ist es immer so gegangen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.06.2008 um 14:28 Uhr
Dann ist wohl irgendwas defekt oder du hast was falsch konfiguriert !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-Router hinter Kabelmodem, Geräte sehen sich nicht
gelöst Frage von loadbalancerLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte da gerne mal ein Problem :) Jemand, der sich ein wenig in Netzwerktechnik auskennt, dürfte ...

Mac OS X
Downloads per WLAN bleiben immer wieder sehen ...
gelöst Frage von qualidatMac OS X9 Kommentare

Ich wohne mitten in Berlin und habe mit ca. 30 WLANs (2,4 GHz) in meiner unmittelbaren Umgebung zu kämpfen. ...

Netzwerkmanagement
Pc über wlan in lan einbinden
gelöst Frage von marcel-aNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen PC mit WinServer2003 laufen. Daran sind diverse Pc mit festen IPs ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan AP direkt an PC
gelöst Frage von HannyballLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, Ich möche in einem Schulnetz welches über einen DC verfügt, ein Wlan bereitstellen. Ich besitze einen linksys AP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.