Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN sendet aber empfängt nichts mehr nach Windows-Update

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Knaecke

Knaecke (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2009, aktualisiert 16:41 Uhr, 7128 Aufrufe, 4 Kommentare

Fritz USB Stick, Windows XP

Hallo allerseits,

es gibt zwar einige Beiträge dieser Richtung hier und sonstwo im Netz aber irgendwie konnte mir keiner richtig helfen: Nach einem Windowsupdate ging mein WLAN nicht mehr, bzw. ich konnte mich am Router anmelden, danach wurden Pakete gesendet aber nicht mehr empfangen. LAN funktioniert einwandfrei, leider ist die Kabellösung hier in der WG nur Notbehelf, da die mehr als im Weg liegen und Türen blockieren...

Technische Daten: FritzBox, Fritz WLAN USB-Stick, Windows XP (SP2/SP3), WPA2-Verschlüsselung

Hab mittlerweile alles mögliche durchprobiert:
- umgeswitched zwischen Programm vom Fritz WLAN und Microsoft WLAN
- DHCP oder stat. IP genommen
- WPA und WPA2 getestet
- Firewall deinstalliert, Windows-Firewall ausgeschalten...
- die zwei ensprechenden Patches für SP2 (KB893357 und KB917021) sind auch installiert.


Nachdem ich irgendwo gelesen hab, dass ein zurückrollen auf SP2 helfen soll hab ich mir damit mein System zerschossen und eine komplette XP-Neuinstallation vorgenommen. Bisher läuft noch SP2 aber selbst das hat dieselben Probleme. Am Stick selbst kann's nicht liegen, bin hier in einer WG und hab zwei andere Sticks (auch Fritz) probiert, die gehen an anderen Rechnern, zeigen bei mir aber dieselben Probleme. Aktuellste Treiber hab ich auch davon, sogar bis zu 2 Jahren ältere probiert.

Nach einer Woche basteln und System zerschießen hab ich langsam keine Idee mehr... Fällt hier vielleicht noch jemandem was ein?

Vielen Dank
Mitglied: Latzfatz
11.01.2009 um 16:38 Uhr
Den Sendekanal ändern und das Passwort so einfach wie möglich ... Das wäre jetzt noch mein Ansatz !!!

Ich habe DELL Laptops gehabt, die PLÖTZLICH Kanäle >10 nicht wollten und das Phänomen mit dem Senden und NICHT Empfangen war ein Passwort mit enthaltenen Sonderzeichen (, . : ;).

Vielleicht hilft es ja ...
Bitte warten ..
Mitglied: Knaecke
11.01.2009 um 16:43 Uhr
Nee das Passwort ist schon vergleichsweise einfach (ohne Sonderzeichen).

Hm und was die Kanäle angeht: Hier schießen die WLANs gerade wie Pilze ausm Boden, manchmal zähl ich 10 Netze und mehr). Aber unser Name kommt kein zweites Mal vor, also sollte das auch keine Probleme machen. Derzeit sind wir auf Kanal 1, da sind noch die wenigstens Netze.
Bitte warten ..
Mitglied: Latzfatz
11.01.2009 um 16:52 Uhr
Schon mal die Werkseinstellungen der Box wiederhergestellt und alles händisch neu gemacht (incl. NEUER Firmware) ?
Natürlich VORHER die alte Konfig sichern ... ;)

P.S.: Geht WEP denn ???
Bitte warten ..
Mitglied: Knaecke
11.01.2009 um 17:27 Uhr
Hm muss zugeben, soweit bin ich noch nicht vorgedrungen weil:
1. Hier noch ein paar andere Leute im Haus mit am Router hängen
2. es bei mir bisher ging, erst nach einem Windowsupdate eben nicht mehr... andere Leute nutzen auch WinXP+Fritz WLAN Stick und da geht's... kann mir daher nicht wirklich vorstellen, dass es am Router liegt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Internet empfängt aber sendet nicht?
Frage von 117748Internet14 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich habe nun schon etwas länger das Problem, dass mein PC bzw. das Internet längere, auch ...

TK-Netze & Geräte
Fax Gerät sendet aber empfängt nicht
gelöst Frage von BitconTK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo, ich stehe vor folgendem Problem, ich habe zuhause ein neues Multifunktionsgerät das Brother MFC 9352 CDW aufgebaut und ...

LAN, WAN, Wireless
Internet - Sendet, empfängt aber nicht
Frage von lemartesLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, ich habe da ein Problem. ^^ Heute Morgen hat mein PC ein Windows. Update e geladen, seitdem funktioniert ...

Windows Server
Windows Update WLan GPO
Frage von MickiWindows Server1 Kommentar

Kann man via GPO festlegen, dass Windows 10 Updates nur erfolgen, wenn der Table nicht mit einem bestimmten WLAN ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 14 MinutenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 14 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 18 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...