Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN sendet aber empfängt nichts mehr nach Windows-Update

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Knaecke

Knaecke (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2009, aktualisiert 16:41 Uhr, 7070 Aufrufe, 4 Kommentare

Fritz USB Stick, Windows XP

Hallo allerseits,

es gibt zwar einige Beiträge dieser Richtung hier und sonstwo im Netz aber irgendwie konnte mir keiner richtig helfen: Nach einem Windowsupdate ging mein WLAN nicht mehr, bzw. ich konnte mich am Router anmelden, danach wurden Pakete gesendet aber nicht mehr empfangen. LAN funktioniert einwandfrei, leider ist die Kabellösung hier in der WG nur Notbehelf, da die mehr als im Weg liegen und Türen blockieren...

Technische Daten: FritzBox, Fritz WLAN USB-Stick, Windows XP (SP2/SP3), WPA2-Verschlüsselung

Hab mittlerweile alles mögliche durchprobiert:
- umgeswitched zwischen Programm vom Fritz WLAN und Microsoft WLAN
- DHCP oder stat. IP genommen
- WPA und WPA2 getestet
- Firewall deinstalliert, Windows-Firewall ausgeschalten...
- die zwei ensprechenden Patches für SP2 (KB893357 und KB917021) sind auch installiert.


Nachdem ich irgendwo gelesen hab, dass ein zurückrollen auf SP2 helfen soll hab ich mir damit mein System zerschossen und eine komplette XP-Neuinstallation vorgenommen. Bisher läuft noch SP2 aber selbst das hat dieselben Probleme. Am Stick selbst kann's nicht liegen, bin hier in einer WG und hab zwei andere Sticks (auch Fritz) probiert, die gehen an anderen Rechnern, zeigen bei mir aber dieselben Probleme. Aktuellste Treiber hab ich auch davon, sogar bis zu 2 Jahren ältere probiert.

Nach einer Woche basteln und System zerschießen hab ich langsam keine Idee mehr... Fällt hier vielleicht noch jemandem was ein?

Vielen Dank
Mitglied: Latzfatz
11.01.2009 um 16:38 Uhr
Den Sendekanal ändern und das Passwort so einfach wie möglich ... Das wäre jetzt noch mein Ansatz !!!

Ich habe DELL Laptops gehabt, die PLÖTZLICH Kanäle >10 nicht wollten und das Phänomen mit dem Senden und NICHT Empfangen war ein Passwort mit enthaltenen Sonderzeichen (, . : ;).

Vielleicht hilft es ja ...
Bitte warten ..
Mitglied: Knaecke
11.01.2009 um 16:43 Uhr
Nee das Passwort ist schon vergleichsweise einfach (ohne Sonderzeichen).

Hm und was die Kanäle angeht: Hier schießen die WLANs gerade wie Pilze ausm Boden, manchmal zähl ich 10 Netze und mehr). Aber unser Name kommt kein zweites Mal vor, also sollte das auch keine Probleme machen. Derzeit sind wir auf Kanal 1, da sind noch die wenigstens Netze.
Bitte warten ..
Mitglied: Latzfatz
11.01.2009 um 16:52 Uhr
Schon mal die Werkseinstellungen der Box wiederhergestellt und alles händisch neu gemacht (incl. NEUER Firmware) ?
Natürlich VORHER die alte Konfig sichern ... ;)

P.S.: Geht WEP denn ???
Bitte warten ..
Mitglied: Knaecke
11.01.2009 um 17:27 Uhr
Hm muss zugeben, soweit bin ich noch nicht vorgedrungen weil:
1. Hier noch ein paar andere Leute im Haus mit am Router hängen
2. es bei mir bisher ging, erst nach einem Windowsupdate eben nicht mehr... andere Leute nutzen auch WinXP+Fritz WLAN Stick und da geht's... kann mir daher nicht wirklich vorstellen, dass es am Router liegt...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Update WLan GPO (1)

Frage von Micki zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows-Update für Secure-Boot-Fehler macht BIOS-Updates erforderlich (2)

Link von Penny.Cilin zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Wsus: Windows Update Fehler 800B0100 an 2 Win7-Clients (3)

Frage von Knorkator zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...