Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN SINUS 154 Basic kein Internet! HILFE! HILFE!

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Hunger

Hunger (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2005, aktualisiert 12.12.2005, 4555 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich hoffe mal dass mir jemand helfen kann, ich bin kein Profi und die T-Online Hotline kann mir auch nicht helfen.

Ich habe den oben genannten Router und es hatt auch alles bis Sonntag wunderbar funktioniert.
Nur seit Montag bekomme ich keine Verbindung mehr ins Internet!
Der Router zeigt aber alle drei Lampen an (Power, DSL, Wlan) nur die Online Lampe kommt nicht.

Ich hab den Router nun Resetet und die Daten wieder eingeben, jetzt kann ich aber im Internet Explorer nicht mehr auf die Startseite des Routers.....

Kann mir jemand Helfen? Brauch echt dringend wieder den Internet zugriff! Bin jetzt im Geschäft und deshalb online.
Vielleicht kann mir jemand irgendwie ne Beschreibung geben was ich tun muss.

Vielen Dank schonmal.

Viele Grüße
Ralph
Mitglied: 10545
08.12.2005 um 08:50 Uhr
Moin,

wenn Du den Router resettet hast, dann kannst Du ihn im Browser unter der IP-Adresse 192.168.2.1 erreichen.
Als PW nutzt Du 0000.

Nun wieder munter konfigurieren, fettisch

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Hunger
08.12.2005 um 08:55 Uhr
Hallo Rene,

genau dass hab ich versucht, geht aber nicht!
Ich erreiche den Router nicht, obwohl am Router die Lampen DSL, Power und WLan leuchten.

Gruß
Ralph
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
09.12.2005 um 08:16 Uhr
Moin,

dazu schrieb der Kollege "dba (Eckhart)" mal eine schöne Vorgehensweise:

Auszug/Beispiel:
<hr>
Du kaufst einen gebrauchten Accesspoint. Da der in Betrieb war, hat er entweder seine herstellungsmäßig vorgegebene IP-Adresse (unwahrscheinlich) oder eine vom Vorbesitzer vergebene andere (wahrscheinlich).

Wenn der Vorbesitzer Dir die Daten mitteilt, ist alles klar. Tut er das nicht, kommst Du normalerweise nicht drumherum, den AP per Hardwarereset in seinen Lieferzustand zurück zu versetzen. Dann hat wieder die (s.o.) vorgegebene IP-Adresse.

<font size=1>Anm. Rene: (Ab hier wirds interessant)</font>

Alternativ kannst Du so vorgehen. Du hängst den AP in Dein Netz (das hat angenommenerweise 192.168.11.0/24). Die bisher in Deinem Netz befindlichen Geräte haben alle Adressen aus dem Bereich 192.168.11.1 - 192.168.11.45. Du weisst also, dass beispielsweise die Adresse 192.168.11.88 definitiv nicht vergeben ist.

Jetzt schaust Du Dir den AP an und findest auf einem Aufkleber seine MAC-Adresse, die lautet: 00-11-22-33-44-55. Um den Accesspoint konfigurieren zu können, gibts Du nun an dem Rechner, von dem aus Du ihn konfigurieren willst (weil dort die Konfigsoftware oder sonstwas installiert ist) folgenden Befehl ein:

arp -s 192.168.11.88 00-11-22-33-44-55

Ab sofort kannst Du von diesem Rechner - und nur von dort - den AP unter dieser Adresse erreichen, weil Dein TCP-IP Stack jetzt weiss, an welche MAC-Adresse er Pakete, die an diese IP-Adresse adressiert sind, schicken muss.
<hr>
Deine Vorgehensweise wäre also analog in Deinem IP-Adressbereich.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Hunger
09.12.2005 um 11:38 Uhr
Hallo Rene,

irgendwie passt das ja net, oder????????????????????


Hallo Peter,

danke nochmals für gesternabend.
Als meine Frau heute morgen ins Internet wollte hatt es tatsächlich funktioniert.
Aber frag mich net warum.

Grüßle
Ralph
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
09.12.2005 um 18:59 Uhr
Moin Ralph,

irgendwie passt das ja net,
oder????????????????????

oh doch, wo ist das Problem?

Es geht darum, mittels des ARP Befehls den Router über eine IP zu erreichen, genau das löst Dein Problem! Bisher erreichst Du den Router ja wohl nicht unter 192.168.2.1, oder?
Um nun eine verstellte IP zu umgehen (wir sind hier ja nicht in der Rätselrunde), habe ich Dir den obigen Weg gezeigt.

Aber kein Problem, wenn Du angebotene Hilfe nicht willst, oder nicht siehst ...

Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Hunger
12.12.2005 um 07:35 Uhr
Hallo Rene,

kann schon sein dass das funktioniert.
Aber wie geschrieben hatt sich das Problem irgendwie von
selber gelöst, aber frag mich jetzt bitte nicht wie.
Ich hab nämlich keine Ahnung.

Trotzdem Danke für Deine Hilfe, vielleicht kann ich Deie Hilfe ja
noch öfters benötigen.

Danke Dir.

Gruß
Ralph
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
HILFE Freifunk Hausnetzwerk Internet Einrichten (4)

Frage von micha1621 zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Android Devices im Wlan für Internet blockieren (14)

Frage von meanmachine zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Visual Studio
gelöst Visual Basic für anfänger (12)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Visual Studio ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(3)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...