Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN -> Soft spinnt / funktioniert aber Trotzdem!

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Carlos1966

Carlos1966 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2006, aktualisiert 27.12.2006, 3498 Aufrufe, 2 Kommentare

Netgearkarte macht Probleme

Hallo Forum!

Hatte bisher wenig Probleme, alles lief hervorragend:
Am "Speedport W 501V" der T-Com hatte ich meinen PC per Kabel angebunden und das Notebook (Benq Joybook -> http://www.benq.de/products/joybook/?product=665 ) per WLAN. Alles lief bestens. Da das Notebook immer Problemlos im WLAN funkte habe ich mich auch kaum um diese WLAN- Geschichte kümmern müssen und somit auch recht wenig Ahnung von dieser Sache.

Nun habe ich mir für den Rechner auch ne WLAN Karte gekauft: Netgear WG311T (http://www.netgear.de/Produkte/Wireless/802_11g/WG311T/index.html ) und dann ging es los: Der "Netgear WG311T Smart Wizard" verschwand gelegentlich aus dem Systray und dann war es auch nicht möglich auf den Router zu zu greifen. es half nur ein Neustart. OK, bei Netgear habe ich mir dann Version 4.3 runtergeladen ( ftp://downloads.netgear.com/files/wg311t_4_3_utility.zip ) und ordnungsgemäß installiert (mit ausbau der Karte!). Laut Smart Wizard habe ich nun die Treiber Version 4.1.2.130 vom 26 Aug. 2005 und die SoftwareVersion ist 4.3.16.306 vom 28. April 2006..

Anfangs lief die Soft auch. ich hatte ein Profil angelegt, mein Router wurde "gesehen", er war mit der Netgearkarte auch verbunden und ich konnte auf das I-Net zugreifen.
Inzwischen ist es so, das nach dem Booten von WinXP ne Fehlermeldung erscheint und der Netgear Smart Wizard beendet wird. Im Systray wiederum befindet sich aber ein (Win?) Icon "Status von Drahtlos NW" und ich kann auch Problemlos auf den Router oder das I-Net per WLAN zugreifen, *nur* ebend *NICHT* mit der Netgear Software!!!Auch erneute Neuinstallationen konnten das Problem nicht beseitigen. Ich habe den Verdacht das WinXP sich irgendwie "vordrängelt" in Bezug auf die Drahtlos NW Verwaltung und die Netgearsoft gar nicht zum Zuge kommt! Obwohl, gehen ich in diesem WinXP "Status von Drahtlos NW" Fenster auf "DrahtlosNW anzeigen" bejkomme ich die Meldung "diese Drahtlosverbindung
kann nicht konfiguriert werden.....)

So, hat jemand ne Idee *wie* ich es hinbekomme nur die Netgearsoft zu nutzen, am besten auch noch fehlerfrei?

Ein frohes Fest noch, Gruß Carlos
Mitglied: aqui
27.12.2006 um 13:52 Uhr
Die Lösung ist ganz einfach:
In den Eigenschaften der WLAN Verbindung (unter Netzwerkumgebung) kannst du den Haken in der Checkbox entfernen, das Windows sich um die WLANs kümmern soll. Danach "übernimmt" dann wieder deine NetGear SW !
Bitte warten ..
Mitglied: Carlos1966
27.12.2006 um 22:54 Uhr
Nabend.

Habe die Karte wegen Frust im moment ausgebaut. Morgen steck ich sie wieder ein und Prüfe das. Dann komm ich wieder durch.

Danke erst einmal, Carlos
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Netzwerkrichtlinienserver migration Windows 7 funktioniert nicht mehr WLAN (7)

Frage von Nutzungsbestimmung zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Gpupdate funktioniert im Wlan nicht (9)

Frage von tarek13 zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst AV-Receiver ins WLAN einbinden funktioniert nicht (9)

Frage von imebro zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst RDP über VPN - Wlan funktioniert, Kabelverbindung funktioniert nicht (5)

Frage von dannei zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...