Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN mit einem Speedport W700V der als Switch verwendet wird, wie ?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Aeonos

Aeonos (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2008, aktualisiert 08.07.2008, 12889 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe mir vor einigen Wochen einen Speedport W700V gekauft, weil ich ihn als Repeater in
meinem Heimnetz einbinden wollte. Die Sache ist die, dass meine Internetverbindung von einem
zweiten Speedport W700V hergestellt wird, der auch ein aktives verschlüsseltes WLAN beitreibt,
der andere "neue" Speedport steht auf der anderen Seite des Hauses und ist über LAN-Kabel mit
dem ersten Speedport verbunden und fungiert zur Zeit lediglich als Switch für die PCs.
Das habe ich erst geschafft, nachdem ich die LAN-Kabel NICHT in LAN 1 von dem neuen Speedport
gesteckt habe, weil der angeblich eine Doppelfunktion hat - danke an die Schreiber des Themas.

Jetzt würde ich gerne diesen neuen Speedport auch als Repeater verwenden. Er kriegt
kein WLAN Signal vom ersten Speedport, zu weit weg, ist aber per Kabel mit diesem Verbunden,
wie kriege ich das hin.

Vielen Dank schon mal im Voraus. Das was ich hier im Forum gelesen habe, hat mir gezeigt, dass
ich hier an der richtigen Adresse bin.
Mitglied: Arch-Stanton
07.07.2008 um 18:08 Uhr
Moin,

habe leider keinen W770 zur Hand. Kannst Du den Speedport zum Accesspoint degradieren? Wenn ja, bekommen Deine Rechner die IP-Adresse vom ersten Speedport. Wenn das nicht funktioniert, kannst Du den zweiten als Router laufen lassen und den DHCP-Server einschalten. Die Wan-Schnittstelle ist die Lan-Schnittstelle des ersten Routers. Ich habe für einen ähnlichen Zweck einen D-Link Access-point eingerichtet, war ganz einfach.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
07.07.2008 um 18:23 Uhr
So wie Du das schilderst machst Du keinen Repeater sondern 2 APs, die per Kabel verbunden sind.

Generell, ohne auf die Details einzugehen, funktioniert das am besten wenn man beide APs mit der gleichen SSID und gleichem PW auf verschiedenen Kanälen funken lässt, dann finden Deine WLAN Clients das Netz am besten.

Die beiden 700er über Buchse 2 verbinden und ins gleiche Subnet stellen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.07.2008 um 20:47 Uhr
Das ist doch vollkommener Blödsinn die Speedports als Repeater parallel laufen zu lassen wo du sie schon mit einem LAN Kabel gekoppelt hast !!!
Besser kann man es doch nicht machen als mit dem Kabel. Lasse den 2ten SP einfach las Switch und Accesspoint laufen und gut ist !

Wie man das genau macht beschreibt dir dieses Tutorial in der Alternative 3:

http://www.administrator.de/Kopplung_von_2_Routern_am_DSL_Port.html

Besonders beachten solltest du unter diesem Kapitel den Punkt 5.) der den betrieb von 2 WLANs in so einem Szenario beschreibt !
Bitte warten ..
Mitglied: Aeonos
07.07.2008 um 22:14 Uhr
Vielen dank für die vielen schnellen Antworten.

Ich bin dem Tutorial gefolgt und habe alles dementsprechend eingerichtet
und auch mein Wissen über Netzwerktechnik etwas ausgebaut ^^
Funktioniert jetzt wunderbar. Beide Netzwerke haben die gleiche SSID
und auch den Pre-Shared Key hab ich angeglichen und schließlich noch
das Standart Gateway eingestellt.

Super Hilfe hier bei euch und großen Dank an aqui ;)
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.07.2008 um 17:28 Uhr
Immer gerner wieder !
Dann bitte auch
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN zu LAN Switch oder Bridge (4)

Frage von Stefan3110 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Getrenntes Gäste WLan mit L3 Switch (11)

Frage von maddig zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...