Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WLAN Status deaktivieren - geht das?

Frage Microsoft

Mitglied: Fixu

Fixu (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2007, aktualisiert 11.02.2007, 5715 Aufrufe, 7 Kommentare

Gibt es irgendeine Möglichkeit diese "Blase" beim erfolgreichen Verbindung zu einem WLAN zu unterdrücken? Oder alle solche Meldungen die vom Wireless kommen?
Ich habe im Auto ein Laptop mit WLAN und wenn ich da durch die Stadt fahre ist es doch etwas mühsam wenn andauernd eine solche Meldung kommt.

Diese Blase meine ich

PS: Jaja, ich weiss auf dem Printscreen ist ein XP ohne SP2. Konnte aber kein anders Foto finden (ich habe jedenfalls XP SP2).
Mitglied: Dani
09.02.2007 um 20:18 Uhr
Abend,
ich habe legendlich eine Lösung, die alle Ballons abschaltet:
http://www.windows-unattended.de/component/option,com_regbase/page,deta ...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Fixu
09.02.2007 um 20:22 Uhr
Abend,
ich habe legendlich eine Lösung, die
alle Ballons abschaltet:
http://www.windows-unattended.de/component/option,com_regbase/page,deta ...


Gruß
Dani

Hmmm, vielleicht gar nicht mal so schlecht alle Ballons auszuschalten. Was gibt es eigentlich sonst noch alles für Ballonmeldungen *grübel*?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.02.2007 um 20:36 Uhr
Guten Abend,
also da gibts eine Menge.
Outlook => Keine Verbindung
Taskleiste => Ausgeblendete Symbole
unendliche Geschichten... *gg+

vergiss nicht, wenn das Problem gelöst ist, den Thread als solchen markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Fixu
09.02.2007 um 20:44 Uhr
Guten Abend,
also da gibts eine Menge.
Outlook => Keine Verbindung
Taskleiste => Ausgeblendete Symbole
unendliche Geschichten... *gg+

vergiss nicht, wenn das Problem gelöst
ist, den Thread als solchen markieren. Dazu
oben bei der Problembeschreibung auf
editieren klicken und den entsprechenden
Hacken setzen. Danke...


Gruß
Dani



Ja doch ist in Ordnung. Balloons sind ja meistens nicht so wichtig, sondern eher eine Info. Kann daher getrost auf alle verzichten...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.02.2007 um 23:14 Uhr
Das einfachste ist du lädst dir von Microsoft unter den Power Toys das Tool "TweakUI" mit dem lassen sich die "Ballon Tips" abschalten (...und ander Dinge im System auch customizen...)

http://download.microsoft.com/download/f/c/a/fca6767b-9ed9-45a6-b352-83 ...
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
10.02.2007 um 12:02 Uhr
wie wär es denn, wenn du "automatisch zu nicht bevorzugten Netzwerken verbinden" deaktivierst? dann dürfte er sich nicht verbinden, wenn du rumfährst.
Rechtsklick auf die W-Lan verbindung, eigenschaften, oben der Reiter Drahtlos Netzwerke, dann auf erweitert(ganz unten) und da kannst du das dann einstellen.

Vielleicht kommt sowas ja als Lösung in Frage.
Nils
Bitte warten ..
Mitglied: Fixu
11.02.2007 um 11:12 Uhr
wie wär es denn, wenn du
"automatisch zu nicht bevorzugten
Netzwerken verbinden" deaktivierst? dann
dürfte er sich nicht verbinden, wenn du
rumfährst.
Rechtsklick auf die W-Lan verbindung,
eigenschaften, oben der Reiter Drahtlos
Netzwerke, dann auf erweitert(ganz unten) und
da kannst du das dann einstellen.

Vielleicht kommt sowas ja als Lösung in
Frage.
Nils

Ja ne, eine Verbindung will ich schon - aber die Benachrichtigung nervt dann halt jedesmal bei einem "Netzwechsel". Hauptsache verbunden (und das sehe ich ja am Symbol), der Rest ist mir egal.
Ich habe jetzt alle Balloons deaktiviert und bis jetzt ist das auch ok so für mich. Danke!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
LAN und WLAN je mit gleicher IP (13)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...