Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wlan stellt Datentransfer ein sobald HDMI Kabel angeschlossen wird

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: drweedn

drweedn (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2015 um 17:37 Uhr, 1191 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,
ich besitze ein Odys Wintab 10 und habe folgendes anliegen:

Sobald ich das Tablet mit meinem TV per HDMI Kabel verbinde funktioniert die WLAN Verbindung nicht mehr. Das WLAN bleibt zwar verbunden und wird auch angezeigt, aber es erfolgt kein Datentransfer mehr. Ich vermute es ist der gleiche Effekt als würde man man in einem Laptop ein Netzwerkkabel anschließt. Ich vermute weiter das er das HDMI Kabel dann als primäre Netzwerkresource ansieht und das WLAN deswegen nicht mehr funktioniert.

Kann mir irgend jemand sagen an dieser Vermutung etwas dran ist und wie ich das Problem lösen kann?

Danke und Gruß,
Jens.
Mitglied: keine-ahnung
10.01.2015 um 18:12 Uhr
Moin,
Kann mir irgend jemand sagen an dieser Vermutung etwas dran ist und wie ich das Problem lösen kann?
da wirst Du wohl eher den Hersteller-Support bemühen müssen, klingt nach einem Designproblem.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: drweedn
10.01.2015 um 18:25 Uhr
Habe ich natürlich auch schon angeschrieben, aber gibt es keine Möglichkeit die Netzverbindung über HDMI im Windows prinzipiell zu deaktivieren?
Bitte warten ..
Mitglied: user217
12.01.2015 um 14:28 Uhr
das hatte ich schon mal, ich grad keine möglichkeit zum testen aber ich kann mich erinnern das im Gerätemanager nach anstecken des HDMI Netzwerks ein Gerät glaube unter "audio-video-gamecontroller" aufgetaucht ist probiers mal zu deaktivieren.
Oder steck das HDMI ab und schau im Gerätemanager unter deaktivierte Geräte ob du da was findest.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Gast Zugang mit Registrierung (2)

Frage von ahmedahmed zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Ermittlung des besten WLAN-Standortes (3)

Frage von honeybee zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Störquellen Scanner (7)

Frage von WhoIam zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Routerkaskade per WLAN (3)

Frage von wurzel95 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...