Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLan Stick bekommt keine Verbindung

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Llares

Llares (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2008, aktualisiert 16.01.2008, 6334 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich weiss nicht weiter, daher wende ich mich an die Profis hier. Meine Suche hat bisher kein zufriedenstellend Ergebnis geliefert.
Folgendes Problem:

Ich habe eine neues Notebook (One C7000) dessen internes WLan-Modul ich selber einbauen musste. Lief wahrscheinlich was mit den Antennen schief, so dass es zwar funktioniert, aber die Reichweite miserabel ist. Da ich in der Woche im Ausland bin, aber mein Gastgeber einen WLan-Router hat, dachte ich mir, benutze ich doch erstmal meinen WLan-USB-Stick (Zyxel G-20 v2), funktioniert ja auch zu Hause.
Tja, leider funktioniert er nicht richtig. Das interne Modul funktioniert einwandfrei (solange ich neben dem Router sitze). Automatische IP, feste IP. Alles kein Problem. Beides funktioniert aber bei meinem Stick nicht. Vom Router bezieht er keine IP und wenn ich eine feste Vergebe verbindet er zwar (hervorragende Signalstärke), aber ich kann nichtmal den Router anpingen. Das Netz läuft auf dem g-Band, mit offener WEP-Verschlüsselung (jaja, ich weiss. Ist ja net mein Netz...).

Ausprobiert habe ich bisher:
Alle USB-Anschlüsse, verschiedene IPs aus dem Bereich, De-Installation von Software und Treiber, gleichzeitig aktiviertes/ de-aktiviertes internes Modul, Firewall/ Virenscanner aus, löschen der Hosteinträge von Spyware S&D. Das Passwort habe ich auch etliche Male überprüft (eben weil es für mich so aussieht, als läge es daran).

Also, bitte! Löst mir dieses Problem
Mitglied: Netzheimer
15.01.2008 um 11:17 Uhr
Ich würde mal die eingebaute Karte deaktivieren bevor ich den Stick einstecke. Kann sein, dass sich die beiden nicht mögen.
Bitte warten ..
Mitglied: Llares
15.01.2008 um 11:55 Uhr
gleichzeitig aktiviertes/
de-aktiviertes internes Modul, Firewall/

Habe ich gemacht...

Vergass ich doch glatt das Betriebssystem -.- WindowsXP Pro SP2. Die neusten Treiber sind auch drauf. Leider hat das Zyxel nur welche von 2006...
Bitte warten ..
Mitglied: Netzheimer
16.01.2008 um 09:10 Uhr
In den Eigenschaften des Sticks (Gerätemanager) kann man Verbindungseinstellungen vornehmen. Passen diese zu den Einstellungen des Accesspoints?
Bitte warten ..
Mitglied: Llares
16.01.2008 um 10:10 Uhr
Kann ich nicht sagen, da ich keinen Zugriff auf den Router habe. Ändern kann man bei dem Stick auch nur 3 Sachen im Gerätemanager:
- Pure_g_Mode enable/disable
- IBSS_nochwas
- radio_enable

Ich weiss die genaue Bezeichnung der letzten beiden nicht, da ich ihn grad nicht zur Hand habe, aber wenn ich den Pure_g_mode änder, findet er das Netz nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: Netzheimer
16.01.2008 um 10:26 Uhr
Dann geht er über Mixmode b/g oder nur b ans Netz. Beim Rest kann ich mir momentan noch nichts zusammenreimen, sorry.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook 2010 - keine Verbindung mit Microsoft Exchange (2016) (8)

Frage von SeverinWohlleben zum Thema Exchange Server ...

Router & Routing
gelöst Cisco C892 Gastnetz Vlan keine Verbindung ins Internet (3)

Frage von ozer zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkgrundlagen
IPSEC VPN mit pfSense und Lancom - keine verbindung wenn Client offline (7)

Frage von DanyCode zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...