Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLan Stick bekommt keine Verbindung

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Llares

Llares (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2008, aktualisiert 16.01.2008, 6352 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich weiss nicht weiter, daher wende ich mich an die Profis hier. Meine Suche hat bisher kein zufriedenstellend Ergebnis geliefert.
Folgendes Problem:

Ich habe eine neues Notebook (One C7000) dessen internes WLan-Modul ich selber einbauen musste. Lief wahrscheinlich was mit den Antennen schief, so dass es zwar funktioniert, aber die Reichweite miserabel ist. Da ich in der Woche im Ausland bin, aber mein Gastgeber einen WLan-Router hat, dachte ich mir, benutze ich doch erstmal meinen WLan-USB-Stick (Zyxel G-20 v2), funktioniert ja auch zu Hause.
Tja, leider funktioniert er nicht richtig. Das interne Modul funktioniert einwandfrei (solange ich neben dem Router sitze). Automatische IP, feste IP. Alles kein Problem. Beides funktioniert aber bei meinem Stick nicht. Vom Router bezieht er keine IP und wenn ich eine feste Vergebe verbindet er zwar (hervorragende Signalstärke), aber ich kann nichtmal den Router anpingen. Das Netz läuft auf dem g-Band, mit offener WEP-Verschlüsselung (jaja, ich weiss. Ist ja net mein Netz...).

Ausprobiert habe ich bisher:
Alle USB-Anschlüsse, verschiedene IPs aus dem Bereich, De-Installation von Software und Treiber, gleichzeitig aktiviertes/ de-aktiviertes internes Modul, Firewall/ Virenscanner aus, löschen der Hosteinträge von Spyware S&D. Das Passwort habe ich auch etliche Male überprüft (eben weil es für mich so aussieht, als läge es daran).

Also, bitte! Löst mir dieses Problem
Mitglied: Netzheimer
15.01.2008 um 11:17 Uhr
Ich würde mal die eingebaute Karte deaktivieren bevor ich den Stick einstecke. Kann sein, dass sich die beiden nicht mögen.
Bitte warten ..
Mitglied: Llares
15.01.2008 um 11:55 Uhr
gleichzeitig aktiviertes/
de-aktiviertes internes Modul, Firewall/

Habe ich gemacht...

Vergass ich doch glatt das Betriebssystem -.- WindowsXP Pro SP2. Die neusten Treiber sind auch drauf. Leider hat das Zyxel nur welche von 2006...
Bitte warten ..
Mitglied: Netzheimer
16.01.2008 um 09:10 Uhr
In den Eigenschaften des Sticks (Gerätemanager) kann man Verbindungseinstellungen vornehmen. Passen diese zu den Einstellungen des Accesspoints?
Bitte warten ..
Mitglied: Llares
16.01.2008 um 10:10 Uhr
Kann ich nicht sagen, da ich keinen Zugriff auf den Router habe. Ändern kann man bei dem Stick auch nur 3 Sachen im Gerätemanager:
- Pure_g_Mode enable/disable
- IBSS_nochwas
- radio_enable

Ich weiss die genaue Bezeichnung der letzten beiden nicht, da ich ihn grad nicht zur Hand habe, aber wenn ich den Pure_g_mode änder, findet er das Netz nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: Netzheimer
16.01.2008 um 10:26 Uhr
Dann geht er über Mixmode b/g oder nur b ans Netz. Beim Rest kann ich mir momentan noch nichts zusammenreimen, sorry.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Stick mit 801.1X MSCHAPV2 Unterstützung?
gelöst Frage von NeoohyteLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo ich suche einen WLAN Stick mit 801.1X peap MSCHAPV2 Unterstützung? Gibt's so was oder kann das jeder? MfG ...

Windows Netzwerk
VPN Verbindung über einen portablen USB Stick
gelöst Frage von minimalwerkWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo liebe Community, gibt es eine Möglichkeit eine VPN Verbindung zu meinem Server per portablen USBt Stick herzustellen? Bisher ...

Windows Server
SCCM 2012 1606 Konsole bekommt keine Verbindung zur Site
gelöst Frage von LordNicon79Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen SCCM 2012 in der Version 1606 und versuche eine Verbindung von einem Client per ...

Exchange Server
Outlook 2013 bekommt keine Verbindung zum Exchange Server 2016
Frage von Maverick6Exchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen wurde der alte Exchange Server 2007, durch einen 2016 ersetzt. Mit dem alten Exchange ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...