Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN-Stick findet Router bzw Netzwerk nicht

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: sesimw

sesimw (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2006, aktualisiert 27.08.2006, 18094 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi,
Ich habe folgendes Problem:
Auf dem PC meines Bruders liefen bis vor einiger zeit Windows ME und das WLAN-Netzwerk (WPA-Gesichert) einwandfrei. (Stick: Netgear WG111v2 Router: Netgear WGR614v6)
So weit so gut. Doch irgendwann machte DirectX Probleme und wir machten Windows XP SP2 drauf. Dann installierten wir die WLAN-Treiber (Netgear Dienstprogramm und Treiber für den Stick) wie in der Installationsanleitung beschrieben. Danach PC neu gestartet, Stick rein Treiber vom Assistenten istallieren lassen fertig!
Nach dem Starten des Dienstprogrammes gab es ein Problem: Wir klickten auf Durchsuchen (WPA key natürlich vorher eingegeben) um nach unserem WLAN-Netzwerk zu suchen. Nur da war kein Netzwerk! Nun ging ich an meinen PC (XP SP2) (verwendet auch den WG111v2) klickte dort auch auf Durchsuchen und schon war ich verbunden. Am Notebook (Intel Centrino XP SP2) meines Vaters das Gleiche. Also kann es schon mal nicht am Router liegen.
Ich hab den Stick bei meinem Bruder zig mal neu Installiert, den Kanal gewechselt, es mit Netgear Dienstprogramm und ohne Netgear Dienstprogramm (stattdessen mit dem von Windows) probiert, keine Wirkung! Auch das Windows Dienstprogramm zeigt Keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite gefunden an. Obwohl das Netzwerk auf allen anderen Computern einwandfrei funktioniert und gefunden wird. (Auch mit dem Windows Prog.)
SSID-Broadcast ist aktiviert. Bitte helft mir!
Mitglied: thekingofqueens
09.08.2006 um 19:24 Uhr
"Keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite", vielleicht einfach zu weit weg.
Bitte warten ..
Mitglied: sesimw
10.08.2006 um 10:10 Uhr
Kann nicht sein da unter ME ja alles einwanfrei funktionierte und der PC da steht wo er vorher auch stand!
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
10.08.2006 um 14:40 Uhr
hast du den SSID broadcast vielleicht ausgeschaltet? dan kann er das Netz nicht sehen... wenn er aber einmal drin ist, sieht er es, soweit ich weiß, schau doch einfach mal im Router nach....
vielleicht liege ich auch falsch und es ist bei WPA anders..
Bitte warten ..
Mitglied: sesimw
10.08.2006 um 15:03 Uhr
vorletzter Satz:
SSID-Broadcast ist aktiviert.

daran liegts auch net
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
10.08.2006 um 17:12 Uhr
hast du mal versucht, das Netz manuell einzurichten?
rechte Maustaste auf die W-Lan verbindung, dann eigenschaften, oben auf den Reiter Drahtlosnetzwerke---> unten auf hinzufügen und dann mal alles eintragen, angaben kannst du ja von einem anderen Rechner übernehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: 33754
10.08.2006 um 19:17 Uhr
Hallo,
als Du Windows benutzt hattest, war da unter den Eigenschaften der WLAN-Vernindung, Reiter Drahtlose Netzwerke oben die Option "Windows zum Konfigurieren der Einstellung" gesetzt? Wenn dieses nicht gesetzt ist siehst Du die Netzwerke in der umgebung nicht.
Gruß...
Bitte warten ..
Mitglied: sesimw
11.08.2006 um 09:59 Uhr
Alles schon versucht!
Nix hat geholfen.
@33754: Man kann Windows ohne diese Einstellung gar nicht zum konfigurieren der WLAN-Netzwerke verwenden!
Bitte warten ..
Mitglied: 33754
11.08.2006 um 13:02 Uhr
Stimmt. Deshalb, wenn der Hacken nicht drin ist, sieht/findet Windows kein Netzwerk.
Wäre lapidar gewesen, aber einen Versuch wert
Schon mal ne andere USB-Buchse am Rechner versucht? Oder eine Fehlerüberprüfung gestartet?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: sesimw
11.08.2006 um 14:19 Uhr
USB schon probiert keine Wirkung!
Wenn du mit Fehlersuchr CHKDSK meinst, oder Netzwerkverbindung Reparieren habe ich auch schon versucht! Läuft nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: sesimw
27.08.2006 um 18:45 Uhr
Weiß Niemand was oder traut sich Niemand zu posten? Ich denk das is n Admin forum!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Fritz!WLAN Stick N kein Internetzugriff (19)

Frage von Sil3nz3r zum Thema Peripheriegeräte ...

Internet
gelöst Wlan erzeugen mit Internet von einem USB Modem Stick (8)

Frage von berli6 zum Thema Internet ...

Netzwerkmanagement
gelöst Gäste WLAN vom eigenen Netz trennen mit einem eigenen Port am Router? (9)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...