Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wlan bei Systemstart starten

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: 16634

16634 (Level 1)

05.12.2005, aktualisiert 06.12.2005, 4605 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe in Problem mit 2 Notebooks zu lösen. Sie sind nur über WLAN an unser Netzwerk angebunden und es wird auch keine Möglichkeit geben sie irgendwie per Kabel an das LAN anzuschließen.

Nun gibt es aber diverse Netzlaufwerke, die beim Systemstart automatisch gemounted werden sollen.

Meine Problemstellung ist jetzt, wie bekomme ich eine WLAN Verbindung zustande, bevor die Batch Datei anfängt die Laufwerke zu mounten?

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, danke schonmal.

Grüße Jörn
Mitglied: BigWumpus
06.12.2005 um 00:12 Uhr
Laß mich raten ...

USB-Sticks ?

Nimm PCMCIA-Karten !
Bitte warten ..
Mitglied: 16634
06.12.2005 um 00:38 Uhr
Falsch geraten ;) Beides build-in. Einmal Centrino und beim anderen Turion. Wobei ich im Moment nocht parrat habe, welches WLAN Modul im Turion Gerät verbaut wurde. Kann ich morgen aber mal nachschauen, wenn es jemand wissen möchte.
Das Centrino hat ein Intel PRO/Wireless 2200BG Modul verbaut.
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
06.12.2005 um 07:53 Uhr
Moin,

dieses Problem nervt mich auch immer wieder !

Versuche, das WLanTool des Herstellers als Dienst einzubinden. Dienste starten grundsätzlich userunabhängig vor dem Login. Allerdings reicht auch hier manchmal das Timing nicht aus

Google mal, es gibt einige Tools, die Application als Service einbinden (AppToService usw...).

Manchmal hilft es auch, Windows die "Drahtlose Netzwerkverbindung" verwalten zu lassen, statt des Hersteller-Tools.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Skript starten bei Systemstart (per Aufgabenplanung) (7)

Frage von IceAge zum Thema Windows 10 ...

Google Android
Smartphone verbindet sich dauerhaft neu mit dem WLAN (2)

Frage von stolli zum Thema Google Android ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN von MikroTik Router instabil (5)

Frage von Androxin zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Kaufempfehlung WLAN Router für Sekundärrouter (intern) in Routerkaskade (9)

Frage von HansGlueck zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...