16634

Wlan bei Systemstart starten

Hallo,

ich habe in Problem mit 2 Notebooks zu lösen. Sie sind nur über WLAN an unser Netzwerk angebunden und es wird auch keine Möglichkeit geben sie irgendwie per Kabel an das LAN anzuschließen.

Nun gibt es aber diverse Netzlaufwerke, die beim Systemstart automatisch gemounted werden sollen.

Meine Problemstellung ist jetzt, wie bekomme ich eine WLAN Verbindung zustande, bevor die Batch Datei anfängt die Laufwerke zu mounten?

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, danke schonmal.

Grüße Jörn

Member: BigWumpus
BigWumpus Dec 05, 2005 at 23:12:17 (UTC)
Laß mich raten ...

USB-Sticks ?

Nimm PCMCIA-Karten !
Mitglied: 16634
16634 Dec 05, 2005 at 23:38:10 (UTC)
Falsch geraten ;) Beides build-in. Einmal Centrino und beim anderen Turion. Wobei ich im Moment nocht parrat habe, welches WLAN Modul im Turion Gerät verbaut wurde. Kann ich morgen aber mal nachschauen, wenn es jemand wissen möchte.
Das Centrino hat ein Intel PRO/Wireless 2200BG Modul verbaut.
Mitglied: 10545
10545 Dec 06, 2005 at 06:53:21 (UTC)
Moin,

dieses Problem nervt mich auch immer wieder face-sad !

Versuche, das WLanTool des Herstellers als Dienst einzubinden. Dienste starten grundsätzlich userunabhängig vor dem Login. Allerdings reicht auch hier manchmal das Timing nicht aus face-sad

Google mal, es gibt einige Tools, die Application als Service einbinden (AppToService usw...).

Manchmal hilft es auch, Windows die "Drahtlose Netzwerkverbindung" verwalten zu lassen, statt des Hersteller-Tools.

Gruß, Rene