wwwlan
Goto Top

WLAN teilweise an/aus/an/aus/a...

Mal geht alles, dann wechselt die Drahtlosnetzwerkverbindung rasend schnell von verfügbar auf nicht verfügbar und wieder zurück

In 2 von 3 Fällen ist alles O.K., dann aber starte ich den Rechner und die angezeigte Netzwerkverbindung wechselt unheimlich schnell von "verfügbar" auf "nicht verfügbar", wieder auf "verfügbar" usw. - mit ca. 2 Wechseln pro Sekunde. zu erkennen an der Taskleiste, die den kleinen Monitor immer ein- bzw. ausblendet. Das bleibt bis zum Neustart des Systems so, dann geht plötzlich alles wieder.

Ich verwende Windows XP Home Edition und einen HERCULES WLAN USB-Stick.
Beim Systemstart wird erst die "Hercules WiFi Station" geladen, kurz darauf erscheint die (manchmal flimmernde) Netzwerkverbindungsanzeige.

Woran kann das liegen / Wie kann ich Abhilfe schaffen?

Content-Key: 38461

Url: https://administrator.de/contentid/38461

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 22010
22010 Aug 21, 2006 at 17:27:03 (UTC)
Goto Top
Hast du schon einmal den W-Lan-Stick Treiber aktualisiert???
Member: WWWLan
WWWLan Aug 21, 2006 at 17:52:29 (UTC)
Goto Top
Nein, den Stick-Treiber habe ich nicht aktualisiert. Da ich ihn erst vor 2 Wochen kaufte und das System ja oft läuft hielt ich ihn für unschuldig. Werde das aber in Erwägung ziehen. Danke.
Member: Mikeybert
Mikeybert Aug 24, 2006 at 10:31:35 (UTC)
Goto Top
Das hatte ich auch schon oft bei Kunden-Notebooks festgestellt. Die Lösung war stets die Stromsparoptionen für die WLAN-Karte zu deaktivieren.
Member: WWWLan
WWWLan Sep 03, 2006 at 10:42:45 (UTC)
Goto Top
Der USB-Stick besitzt leider keine Stromsparoption, die ich aktivieren/deaktivieren könnte. Woran kann es dann noch liegen?

Inzwischen bin ich überwiegend online, zwischendurch gibt es aber immer wieder den "Ausstieg" aus der Netzwerkverbindung die dann aber wieder automatisch (gemäß der Einstellung) online geht. Zeitlich etwa so: 2min online, 10Sek offline, 3min online, 10 Sek offline, ....
Member: Lalo
Lalo Aug 22, 2007 at 05:23:46 (UTC)
Goto Top
schau mal ob du richtige Land hast.......


face-smile beste lösung deinstaliere die jetzigen, und instaliere neue von Netgear. Sei aufmarksam da kommt nämmlich abfrage: Afganistan...... Deutschland.... Zypern face-smile))) etc.
Nimm Bayern, oder Deutschland


LaloOo