Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN mit einem Thomson SpeedTouch 180 Router und das Leiden begann

Frage Internet

Mitglied: Netzproblemi

Netzproblemi (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2005, aktualisiert 16.10.2005, 10928 Aufrufe, 10 Kommentare

Ich hatte bei Bekannten gestern eine WLAN-Verbindung zu HanseNet mit einem kleinen WLAN-Router...

von HanseNet aufbauen wollen - ohne Erfolg. Obwohl XP-WLAN beste Verbindung meldete kam ich nicht auf den Router. Die IP ist m.E. auch nicht normal 10.0.0.140. Ich stellte meine Netzkarte daraufhin auf 10.0.0.3 um und versuchte es erneut - ohne Erfolg, Die Treiber von der CD hatte ich installiert! Zuerst dachte ich, es liegt am Modem, der direkte Zugang klappte aber. Ab und an kam eine PPPoE-Meldung. Wer kennt das? Danke und schönes WE
Mitglied: 10545
15.10.2005 um 19:41 Uhr
Moin,

ein wenig konkreter wäre schön:

? Welche Anbindung (Speed) liegt von HanseNet vor?
? Welche PPPoe-Meldungen kamen bei direkter Verbindung?

Gruß, Rene

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass der Speedtouch eigentlich ein AP und kein herkömmlicher Router ist. Sind alle IP´s korrekt eingerichtet? Poste doch mal bitte den Inhalt von folgender Textdatei:

CLI-Befehl:
<tt>ipconfig -all >C:\ipconfig.txt</tt>
Bitte warten ..
Mitglied: Netzproblemi
16.10.2005 um 12:56 Uhr
Ebenfalls Moin. Die Anbindung war die einfachste von HanseNet, ich meine die 1500er und an eine PPPoE -Meldung beim direkten ZUgang über das Modem kann ich mich nicht erinnern - es klappte ja hier Problemlos.
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
16.10.2005 um 13:35 Uhr
1500er und an eine PPPoE -Meldung beim
direkten ZUgang über das Modem kann ich
mich nicht erinnern - es klappte ja hier
Problemlos.

Und Dein erstes Posting:
Zuerst dachte ich, es liegt am Modem, der direkte Zugang klappte aber. Ab und an kam
eine PPPoE-Meldung.


???!!!

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Netzproblemi
16.10.2005 um 14:52 Uhr
Diese Meldung bezog sich auf den vergeblichen Versuch über WLAN ins Internet zu kommen. Habe ich mich da sooo unverständlich ausgedrückt?
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
16.10.2005 um 15:00 Uhr
Jo, der Kontex machte es

Und jetzt fehlt nur noch der IPCONFIG.TXT

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Netzproblemi
16.10.2005 um 17:52 Uhr
Halloooooo - geht das vielleicht etwas genauer? - Ansonsten trotzdem Danke!!
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
16.10.2005 um 18:08 Uhr
Sorry, aber liest Du eigentlich auch, was geschrieben wird?

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Netzproblemi
16.10.2005 um 18:32 Uhr
Ohjeeee - die Leute wohnen nicht bei mir um die Ecke und sind nun auch für mehrere Tage nicht erreichbar sodass ich nicht lesen kann was in der Datei steht. Aber - auf meinem PC finde ich auch keine Datei mit dem Namen und ich komme mit enem Netgear Router super ins Internet; bin auch bei HanseNet!
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
16.10.2005 um 19:08 Uhr
Ok, Du liest scheinbar wirklich nicht, was geschrieben wird. Hier nocheinmal:

<font size=4><font color=red>CLI-Befehl:
ipconfig -all >C:\ipconfig.txt</font></font>


Das stand in meinem ersten Posting!

Aber eh wurscht, scheint ja nun auch zu klappen (ohne, dass Du nun mal erklärt hast, woran es lag)...
Bitte warten ..
Mitglied: Netzproblemi
16.10.2005 um 19:16 Uhr
Hallo Rene - Asche über mein Haupt + richtig, den Anhang hatte ich wirklich nicht gelesen - bitte entschuldige. Heute ist nicht mein Tag!! Meine Verbindung über einen Router läuft, nicht die des Bekannten. Er sagte mir gerade am Telefon, dass er zusammen mit der Hotline auch Einstellungen vorgenommenhatte und auch einiges löschte. Was er gelöscht hat weiss er nicht mehr. Er hat nun das Teil wieder an HanseNet geschickt. Herzlichen Dank für deine Mühe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Gäste WLAN vom eigenen Netz trennen mit einem eigenen Port am Router? (9)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Router mit Endgerätesteuerung (22)

Frage von Markowitsch zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Problem - Router cisco 2821 hinter Fritzbox mit WLAN (23)

Frage von Cyberurmel zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...