Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wlan tunnel aufbauen für Iphone

Frage Netzwerke

Mitglied: sgaer1976

sgaer1976 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2009, aktualisiert 18.10.2012, 5394 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi
ich bin noch neu auf dem ganzen Gebiet, aber ich hab mal ne Frage zum Aufbau eines WLAN Netzes.
Ich habe einen Laptop der mit Lan (kein Wlan) am Internet hängt. Kann ich nun mit der eingebauten Wlan Karte ein Netz aufbauen, welches ich dann mit meinem Phone empfangen kann und so darüber surfe?

Ich habe einen Laptop der mit Lan (kein Wlan) am Internet hängt. Kann ich nun mit der eingebauten Wlan Karte ein Netz aufbauen, welches ich dann mit meinem Phone empfangen kann und so darüber surfe?
Ist vielleicht ein bischen kompliziert aber hat den Hintergrund, dass ich in der Firma kein WLAN habe.
Ich möchte Iphone aber trotzdem gerne synconisieren, und im Internet surfen.

Per Kabel oder per Bluetooth ist bei dem Vertrag von der Telekom eingeschränkt. Aber Wlan dürfte gehen.
Wenn ich nun also mit meiner WLAN Karte im lLaptop senden würde statt empfangen wäre das doch super. Geht das irgendwie?
Mitglied: D3S3RT
06.07.2009 um 14:13 Uhr
rechtsklick auf die LAN Verbindung: freigeben --> Assistenten nutzen, LAN freigeben für Wlan. Einfach dem Assistenten folgen.
Bitte warten ..
Mitglied: sgaer1976
06.07.2009 um 14:56 Uhr
Mist, ich hab vergessen zu sagen ich hab noch Windows XP. Sorry.

Weiß jemand wie ich das da machen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
06.07.2009 um 15:01 Uhr
hast du mein Post überhaupt gelesen?
Bitte warten ..
Mitglied: sgaer1976
06.07.2009 um 16:59 Uhr
Ja hab ich.
Aber wenn ich in XP auf Netzwerkverbindungen und dann einen rechtsklick auf meine Lan verbindung mache dann gibt es dort folgende Möglichkeiten:

Deaktivieren
Status
Reparieren
Verbindung überbrücken
verknüpfung erstellen
löschen (ausgegraut)
Umbenennen
Eigenschaften

Kein Freigeben....
und nun ? Sorry ich bin neu auf diesem Gebiet...
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
06.07.2009 um 17:44 Uhr
Aber unter deinen Netzwerkverbindungen tauchen LAN und WLAN auf ? Wlan muss natürlich aktiviert sein.
Ich hab am pc eine Netzwerkkarte, da sehen die PUnkte genau so aus. Und am Laptop mit aktivem LAN und WLAN unter Eigenschaften noch die Registerkarte freigabe.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
06.07.2009 um 17:47 Uhr
Zitat von sgaer1976:
Mist, ich hab vergessen zu sagen ich hab noch Windows XP. Sorry.

Weiß jemand wie ich das da machen kann?

Servus,

bevor du den einen oder den anderen Tipp durchziehst - nimm meinen

  • Frage deinen Admin/Chef, ob dein Vorhaben gewünscht / erlaubt ist.

Würdest du in "meiner" Firma arbeiten - (die nicht meine Firma ist) - ich hätte da schon ein paar bedenken, die du vorher klären mußt.

Denn am Ende ist dein vorhaben damit zu vergleichen, daß du ein (hoffentlich) "sicheres" Netz mit einem Presslufthammer Scheunentormäßig geöffnet hast.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
06.07.2009 um 18:04 Uhr
Zitat von 60730:
  • Frage deinen Admin/Chef, ob dein Vorhaben gewünscht / erlaubt ist.
ich glaub der beste Tip des heutigen Tages
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.07.2009, aktualisiert 18.10.2012
...wenn das geklärt ist ist der Rest dann einfach:

  • Am Laptop mit dem WLAN ein AdHoc Netzwerk erstellen.
  • Dann den LAN Adapter in den erweiterten Eigenschaften freigeben ("Adapter für andere Netzbenutzer freigeben.."). Gemeinhin ist das Windows ICS !
  • Achtung: Ist ICS aktiviert bekommt dein WLAN Adapter automatisch die 192.168.0.1 und beo XP aktiviert ICS einen DHCP Server
  • Dann mit dem IPhone dein AdHoc WLAN Netzwerk connecten und du solltest dann mit dem IPhone einen IP aus dem 192.168.0x.x Netz bekommen
  • Browser im IPhone aufmachen und lossurfen...

So einfach ist das !!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Portables großes WLAN Netz aufbauen (6)

Frage von Referent zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Apple
IPhone 6 im WLAN kein Zugriff auf Exchange Server (8)

Frage von montana zum Thema Apple ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...