Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WLAN über USB-Repeater Kabel

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: bobuser

bobuser (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2007, aktualisiert 27.04.2007, 4069 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!
Ich muss um mir ein WLAN teilen zu können einen WLAN-USB-Stick in meiner Wohnung in den Flur verlegen. Ich hab mir dafür bei EBay ein 5m langes USB Repeater aktiv Kabel bestellt und im Nachhinein erst gesehen, dass da irgendwas stand, dass man nur Geräte mit aktiv Repeater Kabeln verbinden sollte, die eine eigene Stromversorgung haben. Das hat mein WLAN-Stick natürlich nicht. Weiß hier vielleicht jemand bescheid, ob das stimmt?! Bei ARLT wussten die nichts davon.
Vielen Dank für eine Antwort!
Mitglied: aqui
24.04.2007 um 20:23 Uhr
Das ist richtig ! Mit dem Kabel wirst du mit Sicherheit Schiffbruch erleiden, da du weit ausserhalb der USB Länge liegst und der Stick eben nicht aktiv ist !

Wenn dein Rechner ein Desktop ist sollte man immer tunlichst von USB Sticks die Finger lassen. Sowas ist nur gut für den Nahbereich und macht auch nur das Sinn wo genügend Feldstärke ist !
Die HF Performance von USB Sticks ist in der Regel grottenschlecht. Ist auch kein Wunder wenn man die Fläche sieht und wie sowas implemtiert wird mit geätzten Antennen die dadurch schon mal 30% der Leistung nur in Wärme verbraten statt in Reichweite !

Besser ist hier in jedem Falle eine PCI WLAN Karte mit ext. Antennenanschluss und eine externe, möglichst Richtantenne, in Richtung des Accesspoints !!!
Oder, wenn du kannst, die Reichweite des APsmit einem WDS Repeater zu dir zu vergrößern. Das geht aber nur wenn der bestehende AP auch WDS fähig ist !
Bitte warten ..
Mitglied: bobuser
24.04.2007 um 22:08 Uhr
Vielen Dank für die Antwort! Das mit dem Repeater hatte ich auch schon überlegt. Werde dann wohl doch noch ein wenig mehr Geld investieren müssen.
Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.04.2007 um 18:51 Uhr
Keine Ursache...Bitte Thread oben als geloest markieren !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Sicherheitsrisiko durch "KVM" USB Link Kabel? (3)

Frage von D1Ck3n zum Thema Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Repeater über Kabel ins Netzwerk einbinden? (6)

Frage von cejayes zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Peripheriegeräte
USB 3.1 und USB 3.0 Kabel - wo liegt der Unterscheid (2)

Frage von uridium69 zum Thema Peripheriegeräte ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Probleme im Heimnetzwerk mit FritzBox und Repeater (16)

Frage von Wolfgang84 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (25)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...