tozzy82
Goto Top

WLAN USB-Stick D-Link Verbindungsproblem Win 98SE

Hallo,

mein Laptop (XP) läuft über W-LAN über den Speedport W700V Router. Nun habe ich versucht, einen zweiten Rechner an den Router zu hängen. Der Rechner ist alt, Betriebssystem Win 98SE. Ich habe den USB-WLAN-Stick AirPlus G DWL-G122 von D-Link auf dem Rechner installiert. Software ließ sich problemlos installieren, der Rechner zeigt auch das Netz an. Er stellt jedoch keine Verbindung zum Internet her. Ich habe versucht, die IP-Adressen automatisch oder manuell festzulegen, funktioniert beides nicht. Die Software der ISDN-Fritzcard ist deinstalliert. Die Card allerdings noch im Rechner. Sämtliche Firewalls sind vorübergehend deaktiviert. Ins Internt geht der Rechner immer noch nicht. Ich vermute, es gibt noch irgendeine Blockade. Weiß jemand eine Lösung?
Danke!

Content-Key: 58945

Url: https://administrator.de/contentid/58945

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock