djkimey

Wlan V.S. Multischalter

Hi ich weiss nicht ob das hier 100%tig reinpasst aber ich hab mal ne frag an erfahrene Techniker:

Angeblich sollte unser W-Lan unseren Multischalter (Für Satelittenanlage, kennt ihr sicher oder) ausser Gefecht gesetzt haben.

Ein " Freund " auch "" Elektro-Freak"" behauptet das zumindest.

Er geht davon aus dass ein Virus den Multischalter zerstört haben soll.
Auf jeden Fall war das Gerät beim Händler uns sie stellten Fest dass Der Fehler am Gerät von ausserhalb kommt. Wodurch weiss keiner.

Hmm gut hatte auch schon mal Viren aber ist es möglich dass PC-Viren irgendwie in ein andres Gerät kommen könnten? bzw dieses zerstören???

Ich seh da keinen Zusammenhang, denn andre Leute haben auch Wlan und ich hab noch nichts davon gehört dass Wlan andre Geräte für Komplikationen führen können.

Ausserdem sind Internetleitungen nicht mit Sat Leitungen verbunden oder ähnliches.

Oder täusche ich mich etwa???

Ich frag einfach mal nach Rat!

Mfg DjKimey

Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 01.09.2007 um 18:25:21 Uhr
Is' schon wieder Märchenstunde ?

Ich bin zwar nicht Dein Freund - aber auch Elektro-Freak und sage Dir: Bullshit !
Wenn da nicht der Allmächtige gar selbst den Blitz reingehämmert hat oder nah in der Nachbarschaft, dann werden Eure 100mW WLAN nicht gefährlich sein. Da sind ja selbst Handys gefährlicher...

Und für den Virus: Welches Betriebssystem läuft auf dem Multiswitch ? Windows, Linux, Mac OS ??? face-wink
Mitglied: nils-0401
nils-0401 01.09.2007 um 19:13:59 Uhr
Also das was er da sagt ist ungefähr so wie:

Ich habe meine Geheimnummer vergessen, seitdem läuft mein Toaster nicht mehr. face-wink Also das hat nun wirklich nichts miteinander zu tun. Da du schreibst, dass keine Verbindung besteht halte ich einen Zusammenhang für ausgeschlossen.

Nils